Jump to content

Fensterpositionen speichern - wie ?


Recommended Posts

Was muss ich bei der 3.9 nochmal genau tun, damit die Fensterpositionen gespeichert werden ? Nach dem Beenden und Neustarten des DVBViewer werden die Fenster (z.B. EPG und Timer) immer wieder auf dem 2. Monitor geöffnet (Beamer, der normalerweise nicht eingeschaltet ist). Der DVBViewer selbst startet aber auf dem 1. Monitor.

Edited by dgdg
Link to comment

Die Fenster Positionen werden bei jedem Beenden des DVBViewer gespeichert.

Wenn das nicht passiert läuft da was falsch.

 

Oder möchtest du das alte verhalten zurück, dann Guck mal in die Tweaks.txt nach Multimonitor.

Link to comment

Ich möchte einfach nur, dass die Fenster nicht auf dem nicht eingeschalteten Beamer angezeigt werden, sondern da, wo ich sie zuletzt aufgemacht habe.

 

Anscheinend läuft bei mir was falsch. Ich hab mal die support.zip angehängt.

Link to comment

Ich hab mal als Work-aroung den Multimonitor=0 Tweak verwendet. Jetzt kommen die Fenster erstmal wieder auf dem richtigen Monitor.

Es würde mich aber schon interessieren, warum Multimonitor=1 bei mir nicht funktioniert.

Link to comment

Also nochmal langsam zum nachvollziehen:

 

Du machst folgendes:

1. Beamer an

2. DVBViewer an

3. DVBViewer und Zusatzfenster Fenster auf zweiten Monitor verschieben

4. alles wieder zurück geschoben

5. DVBViewer aus

 

Und dann tauchen die Fenster nach dem Start trotzdem wieder auf dem zweiten (nicht mehr vorhandenen) Monitor auf?

Oder lässt du vielleicht schritt 4 aus? Multimonitor soll nämlich genau dafür gut sein, die Fensterposition auch auf dem anderen Bildschirm zu speichern, egal wo das Hauptfenster ist.

 

Sonst hört es sich so an, als ob die setup.xml aus irgendeinem Grund nicht gespeichert werden kann. Wird der letzte Sender oder ähnliches gespeichert?

Link to comment

Stimmt, ich hatte ein Rechte-Problem. Ich vergass, dass ich im Gegensatz zum Server auf dem HTPC nicht als Admin arbeite.

Und ich hatte mit der Installation der 3.9 den Usermode geändert. Die Log-Dateien wurden jetzt auch angelegt, schein also jetzt ok zu sein.

 

Aber es gibt immer noch ein Problem. Kann es sein, dass die Fensterpositionen dann nicht gespeichert werden, wenn man die Fenster im Vollbildmodus schließt ?

Ich konnte jetzt ein paar mal nachvollziehen, dass die Fenster nur dann gespeichert werden, wenn sie nicht auf Vollbild standen.

 

Also ich meine nicht den Vollbildmodus des DVBViewer selbst, sondern nur der EPG- oder Timer-Fenster.

Edited by dgdg
Link to comment

Ja, das passiert hier auch. Aber sie merken sich die letzte Position vor dem maximieren. Sieht für mich eher wie ein Feature aus als ein Bug. :thumbsup:

Edited by Moses
Link to comment
  • 5 weeks later...
Die Fenster Positionen werden bei jedem Beenden des DVBViewer gespeichert.

Wenn das nicht passiert läuft da was falsch.

 

Also ich weiss nun nicht mehr was hier abgeht...

 

Ich habe seit heute das Problem, dass der DVBViewer seine EInstellungen, die er seit den ersten Versionen besass, einfach vergessen hat! Er merkt sich KEINE einzige Position mehr, alle Fenster sind in Grundstellung. Nach einem Neustart sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder hinfällig.

 

Ich habe schon ein paarmal neu installiert. Nichts zu machen. Usermode=2

 

Was kann das sein, dass sich der DVBViewer nichts mehr merken will? Auch das zuletzt benutzte Programm merkt er sich nicht.

 

Ich weiss nicht mehr weiter....

 

Danke!

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...