Jump to content

DVBViewer für Radio/TV-Streamwiedergabe


jolo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den DVBV nun seit 4 Jahren und mit der Vers.3.6.0.2 auch mit HTPC-Funktion hauptsächlich für TV-Sat.

Bis auf die Anfänge seit langem Problemlos und Störungsfrei.

Internet Radio/TV-Streaming ist auch sehr vielfältig und es wäre eigentlich eine Komplettlösung wenn der DVBV auch dafür geeignet wäre, mit entsprechender Möglichkeit der Ordnerauswahl für selbst gespeicherte Inet-Streamadressen bzw. der Eingabemöglichkeit. Einschließlich der Wiedergabe von nsv-Dateien in denen ja Adressen enthalten sind.

Derzeit leider:

Radio-Stream (BlueClassic): nach DVBViewer/URL öffnen/Adresseingabe kommt die Fehler

BBCode Hilfe Seitenleiste an/ausAnzeige: "Kann Video nicht rendern..." und keine Tonwiedergabe.

TV-Stream (deluxeMusik): das Bild ist (warum?) sehr schlecht, gegenüber einem installierten Inet-Stream-Prog (z.B.OnlineTV3) und es ist keine Audiowiedergabe dazu vorhanden.

 

Wäre die Onlinefunktion für die "Eierlegendewollmilchsau" nicht ergänzend und sinnvoll?

 

Oder habe ich etwas verpasst seit meiner installierten DVBV-Version?

 

MfG jolo

Link to comment

Hallo tjod,

 

nun meine Versuche waren leider ohne Erfolg.

 

Habe etliche Adressen die ich öffnen möchte.

 

z.B. mms://194.97.150.219/deluxemusiktvpay_dsl

oder: http://220.85.13.109:9020

 

Habe erstere auf HDD nach Ordner"EigeneMusik"/Ordner"Stream" in eine Textdatei "DeluxeMusik.murl" (rechtsklick/neu/Textdokument) als "mms://194.97.150.219/deluxemusictvpay_dsl" eingetippt

Ergebnis: Über HTPC/die Musik/Ordner"Stream" wird die Text-Datei garnicht angezeigt nur der Ordner"Stream".

Was mache ich falsch?

Über WMPl11 läuft die Adresse.

Gebs erstmal auf.

 

jolo

Link to comment

Gerade wieder deluxemusic über WMPL11 und auch über OnlineTV3 ausprobiert. In letzteren Prog läßt sich jede Streamadresse problemlos hinzufügen.

Beide Progs spielen ab. Vielleicht bei dir die Leitungen überlastet.

 

Nochmal: bei mir wird im DVBV die Textdatei nicht angezeigt, ich habe aberauch nur darinnen die URL-Adresse eingetragen. Das kann doch nicht etwa die Ursache sein.

Ich schaue mir morgen nochmal den Dateiaufbau an und probiere weiter.

 

MfG

Link to comment

Welche DVBViewer Version hast du Installiert?

Wenn du die Einstellung Dateien von einer älteren Version übernommen hast kann es sein das du die Endung noch in den Optionen hinzufügen musst.

Link to comment
Welche DVBViewer Version hast du Installiert?

Wenn du die Einstellung Dateien von einer älteren Version übernommen hast kann es sein das du die Endung noch in den Optionen hinzufügen musst.

 

 

wie Eingangs ausgeführt: DVBV3.6.0.2.

 

jolo

Link to comment

Nochmal: habe unter D/EigeneMusik/(Ordner)Stream eine Textdatei (deluxemusic.murl) mit folgenden Inhalt eingetragen:

 

 

[internetShortcut]

URL=mms://194.97.150.219/deluxemusictvpay_dsl

Description=.deluxemusic

 

analog der Anleitungen hier in den Beiträgen.

 

DVBViewer öffnet/erkennt Datei nicht obwohl unter Optionen/Musik/Musikverzeichnisse der Pfad:

D/EigeneMusik/(Ordner)Stream eingetragen ist. Im Ordner Stream ist obige Textdatei enthalten.

 

Im DVBV/HTPC/Die Musik wird zwar "Eigene Musik" angezeigt (Ordner Stream nicht), aber nach anklicken pasiert nichts,

nur der Button für zurück wird angezeigt.

 

Vielleicht ist meine DVBV 3.6.0.2 Version nicht dafür geeignet.

 

Evtl. noch Hinweise?

 

MfG jolo

Link to comment

ok hackbart,

 

werde es mit der 3.9.0 versuchen.

Die erfolgreichen User hatten wohl diese.

 

War mit der 3.6.0.2 sehr zufrieden. Voll Stabil und keine Abstürze seit Verwendung. Hoffentlich auch die 3.9.0.

 

MfG jolo

Link to comment

Hallo Nr.1

 

Leider das Gleiche auch mit 3.9.0. Ansonsten geht die Version problemlos. Habe drüberinstalliert, da blieben meine TV/Radio-einstellungen erhalten. Aber auch die Pfade für Stream.

 

Gebe auf mit TV/RadioStream im DVBV, man kann nicht alles haben.

Werde damit wohl bei OnlineTV3 bleiben.

 

MfG jolo

Link to comment

Entweder in Notepad Speichern unter wählen dann bei Dateitypen "Alle Dateien" einstellen und jetzt bei Dateiname test.murl eingeben.

Oder im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht gehen und den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

Dann kannst du mit einem rechts klick > Umbenennen auch die Endung ändern.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

es lag an dem verflixten Häkchen. Daran hatte ich nicht gedacht.Das war mein Problem.

Irgendwann früher gingen mal die Dateiänderungen auch.

Danke für Hinweis. Jetzt werdens murl-Dateien

Muß nun noch sehen das mein DVBV auch ...murl abspielt. Es kommt derzeit noch "kann Video nicht rendern"-Anzeige. Also weitersuchen.

 

@ ElecardFan O.K.

 

MfG jolo

Link to comment

Hallo,

 

nun geht auch meine gewünschte URL von "deluxemusic" mit Bild und Ton.

 

Die Anzeige "kann Video nicht rendern" kommt bei ausschließlich Audio-Streams, nun sie enthalten ja auch kein Video.

 

jolo

Link to comment
  • 1 year later...

Hm, bei mir klappt es nicht mit mms:// in murl Dateien. Shoutcast geht, aber bei mms:// passiert gar nichts.

 

Ein Beispiel: mms://vipnrj.yacast.net/nrj_webtv02

(NRJ Dance)

 

Wenn ich das in die Browserleiste eingebe, startet der Mediaplayer.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Hallo,

 

Bei mir funktioniert Dein Stream, bei der 3.9.4.90 Beta, sowohl über URL öffnen als auch in einer .murl-Datei. Bei der 3.9.4.0 geht es nicht!

[InternetShortcut]
URL=mms://vipnrj.yacast.net/nrj_webtv02
Description=NRJ Dance

 

Weiss nicht ob es so richtig ist, jedenfalls geht es...

Der Stream kommt allerdings bei meinem 768 kbit Wald- und Wiesen-DSL sehr leicht ausser tritt und kommt dann meistens nicht wieder in gang.

Im WMP 11 geht es etwas besser, hat vielleicht was mit den Filtern zutun.

 

ABER Video gibt es nur wenn ich das OSD deaktiviere, sonst nur Ton!

Etwas ähnliches hatte ich hier schon mal in Zusammenhang mit Streams aus der ZDF-Mediathek gemeldet. Aber damals war es nur die Visualisierung, jetzt muss ich das ganze OSD deaktivieren damit es ein Bild gibt. Auch bei den alten Streams aus der Mediathek, wie sowas: http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/071029_we...t_teil1_zge.asx

Die Directx-einstellungen im DVBViewer haben scheinbar keinen einfluss.

Unterschiede zu damals, die mir einfallen, sind: DVBViewer Pro 3.9.1 > 3.9.4.90 ; WinXP Home SP2 > SP3 ; NVidia FX5200 > ATI HD 3650 AGP (CCC 8.10 AGP-Hotfix)

 

Viele Grüsse, Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Habe die heute erschienene Beta-Version 3.9.4.99 installiert und plötzlich geht es. Vorher war die 3.9.4.90 am laufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...