Jump to content

VISTA 64bit Treiber für unbekannte Karte


Visionär_0815

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

eine vermutlich aussichtslose Frage, aber man stellt ja auch solche:

 

Habe eine alte DVB-S-Karte von Galaxis ausgegraben. Da hört es aber auch schon auf.

Ich wüsste nicht, welche Treiber ich nehmen müsste, geschweige denn, ob man diese

Karte unter VISTA 64bit betreiben kann.

 

GalaxisDVBS.jpg

 

Für Eure Antwort schon mal vielen Dank!

 

Gruß

 

BJ

Link to comment

Das ist eine TT-premium (Rev. 1.3). Der KS-Treiber funktioniert unter Vista 32 zumindest ziemlich gut.

 

Den bekommst du hier:

http://technotrend-online.com/download/sof...m_219h_pcie.zip

 

Die Installation des Netzwerkadapters wird einen Bluescreen verursachen. Diesen benötigt man aber in späterer Folge für TV nicht.

 

Wird aber mit dem DVBViewer nicht laufen, da kein BDA-Treiber...

Edited by CiNcH
Link to comment

K.A... ;)

Gelistet sind sie als 2.19, also afiak die letzte verfügbare von TT. Allerdings auch nur für XP.Vista (64) gab´s von TT ja für die Premium eh nicht, oder lieg ich da falsch?

 

Edit:

 

@Visionär_0815

Ich hab hier auch noch so ein Schätzchen liegen (Premium 1.6). Irgendwo müssten auch noch die Treiberpakete rumfliegen. Wenn die von Treiberupdate nicht laufen sag noch mal Bescheid ich guck dann mal ob ich was passenderes habe.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Ich nochmal ...

 

Ich hab das File runtergeladen, aufs Desktop gelegt entpackt.

 

Karte eingebaut, automatisch und auch manuell nach Treibern suchen lassen.

Er findet nix. War doch der Wunsch Vater des Gedanken oder geht da noch was?

 

Gruß

 

BJ

Link to comment

Vista.... ;)

 

Wird die Karte zumindest als unbekanntes Gerät erkannt?

 

Versuch mal die Treiber "zu Fuß" und im Kompatibilitätäsmode (XP) zu installieren. Da müsste ´ne Exe im Paket sein.

 

Ich fürchte aber das geht schief.

Die XP-Treiber sind "to far of" für Vista 64.

 

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Hi pinbot,

 

erstmal danke!

 

Die Karte wird als unbekanntes Mediagerät erkannt.

 

Da ist eine exe drin, FastInst, die aber mit Parametern aufgerufen werden muss. Pffft, da muss

dann wohl ein echter Hacker ran ;-).

 

Ansonsten bin ich mit meinem VISTA ganz zufrieden. Hat bis auf die Karte noch nicht rumgemuckt,

ok, bin auch kein Poweruser, aber Homebanking, Textverarbeitung, Internet, kleines W-Lan-Netzwerk

und sogar Spiele (ältere) laufen gut.

 

Gruß

 

BJ

Edited by Visionär_0815
Link to comment

FastInst installiert den Netzwerkadapter, den du nicht benötigst. Hier gibt es den Vista-verträglichen Treiber ohne Applikation und ohne Netzwerktreiber:

 

http://www.watchersnet.de/WatchTVPro/WTVKn...dows-Vista.aspx

 

Weiß aber nicht, ob der Vista 64 verträglich ist. Hab schon öfter 32-Bit Treiber in Vista 64 eingebunden, deshalb gilt wohl, probieren geht über studieren...

Edited by CiNcH
Link to comment

Hi CiNcH,

 

danke für den Tipp.

 

Ergebnis ist die Meldung: Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.

 

Auch wenn ich aus dem Gerätemanager die Datei manuell angebe, nimmt Windows sie nicht.

 

:-(

 

Gruß

 

BJ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...