Jump to content

11836.5 (ARD - arte - usw.)


Recommended Posts

Problem:

- beim Umschalten wird das Video-Signal nicht aufgebaut.

- Statusanzeige wird nicht aktualisiert

- Videotext ist aber da (alle Seiten anzuwählen)

- Empfang nur möglich bei hilfsweisem Einsatz von setup4pc

- Signalstärke so ermittelt und Video-Signal empfangen (über Stunden)

 

Ich dachte schon, es läge an der Kanalliste, aber die Einträge sind o.k. und es funzt ja mitunter, wenn ich über setup4pc den Transponder nochmal anwähle, bzw. editiere und auf "tunen" klicke.

 

Das Problem tritt bei den o.g. Sendern (also diesem Transponder) auf. Außerdem beim Transponder vom ZDF und anderen. Fast alle Privaten sind davon nicht betroffen. Wenn auf arte oder ZDF oder ARD ein alter Schinken gesendet wird geht's übrigens auch: Umschalten kein Problem. Ich frage mich jetzt:

 

Woran kann das liegen?

Wird das mit der Pro-Version (grade bestellt) vom DVBViewer besser?

Link to comment

FlexCop basiert ist die Skystar 2. Und da es hier um den TE geht, der nur mit den Technisat Karten läuft, ist das wohl wahrscheinlich, dass es sich darum dreht.. :bye:

 

Das Problem klingt merkwürdig. Es könnte sein, dass der DVBViewer Pro damit keine Probleme hat... sicher ist das aber nicht. Das kann man erst sagen, warum bei dir so ein merkwürdiges Verhalten auftritt... aber man kann es natürlich einfach mal ausprobieren und wenn es damit noch Probleme gibt, kommst du nochmal wieder. Da gibt's bessere Möglichkeiten über das Forum Support zu geben usw. :wacko:

Link to comment
(...) wohl wahrscheinlich, dass es sich darum dreht.. :)

 

Ja, stimmt.

 

Merkwürdiges Problem - stimmt auch. Hat sich nach vielen Versuchen (ca. 3 h) dann "irgendwie erledigt" (schon mit DVBViewer-TE) Jetzt fährt die -GE Version und ich bin auch zufrieden: alles ist ganz ruckelfrei und auch wg. OSD.

 

Wen's interessiert: Die Karte ist auf VIA EPIA-CN10000EG 1000MHz MiniITX Lüfterlos, OS: Win98-SE. Bin zufrieden (würde nur noch gerne einen echt sauberen Desktop ohne "Arbeitsplatz"-Icon haben)

 

Vielen Dank.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...