Jump to content

Kein Bild, keinTon...


AndreasHänle

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich in meinen Rechner eine andere Grafikkarte (NVIDIA GeForce 2 MX400) eingebaut und den entsprechenden Treiber (NVIDIA 6.14.10.9371) installiert habe tut der DVBViewer nicht mehr. Ich bekomme zwar in der Statuszeile den Sender, Signalstärke usw. angezeigt aber weder Bild noch Ton! Ich hab auch schon die verschiedenen Video und Audio Decoder durchprobiert, bringt aber nichts. Die Technisat Software habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert, bringt auch nichts. Woran kanns noch liegen?

 

 

Grüße

Andreas

support.zip

post-45042-1193079330_thumb.jpg

post-45042-1193079425_thumb.jpg

Link to comment
Stell mal in den Optionen den CyberLink Decoder fest bei Audio und Video ein.

 

Hab ich schon gemacht, auch alle möglichen Kombinationen. Es ändert sich leider garnichts B) !

Link to comment

Hallo,

 

leider weis bisher niemand was ;) !? Ich hab nochmal ein bischen rumgestöbert und gelesen daß ein Screenshot vom GraphEdit vielleicht bei der Diagnose hilft, also gemacht und hier angehängt. Was für Infos wären noch hilfreich?

post-45042-1193250676_thumb.jpg

Link to comment

Der Fall ist in einer Hinsicht klar: Der DVBViewer GE erhält überhaupt keine Daten vom Treiber, abgesehen von der Signalqualität. Hardware-Erkennung, so wie sie sich in der Setup.ini zeigt, Einstellungen und Filtergraph sind ok.

 

Der Verdacht liegt deshalb nahe, dass der Graka-Wechsel die Funktionsfähigkeit des TechniSat-Treibers oder der Karte sabotiert hat, wie auch immer. Woran es in solchen Fällen genau liegt, ist schwer zu ermitteln. Ich würde in einem solchen Fall folgendes probieren:

 

1) Unter Optionen -> Hardware die Einstellungen "Standard-Interface verwenden" und/oder "Ganzen Transponder öffnen" verändern. Die Vorgaben (beides aus) sind zwar für die SkyStar2 optimal, aber wenn eine andere Einstellung Bild und Ton bringen, könnte dies ein Hinweis auf die Problemquelle sein.

 

2) DVBViewer GE schließen, die SkyStar2 im Gerätemanager deaktivieren, neu aktivieren (was einen Reset der Karte zur Folge hat) und dann den DVBViewer GE wieder starten.

 

3) Den Treiber deinstallieren, PC neu starten, Treiber erneut installieren (nur den Treiber, nicht die TechniSat-Software).

 

4) Überlegen, ob die Karte bei dem Hardware-Umbau Schaden genommen haben könnte. Eventuell probieren, ob sie in einem anderen PC oder mit der alten Graka sauber läuft.

Link to comment

Hallo!

 

Ich sitze hier nach tagelangem Rumsuchen und Fluchen endlich gemütlich beim Fersehschauen ;) !!!

 

Der Tipp mit der Hardware war richtig. Zwar half das deinstallieren/neu installieren des Treibers nicht, sehr wohl aber das ausbauen der Karte und versetzen auf einen anderen PCI Slot. Dadurch bekam sie einen anderen IRQ zugewiesen (17 statt 18), sonst konnte ich aber in der Hardware keine Änderungen feststellen. Jedenfalls funzts jetzt einwandfrei!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...