Jump to content

wo ist das mce remote plugin von Christian Hackbart?


Recommended Posts

leider gibt es dort das plugin nicht. dafür mce remote 1.0 und ein anderes plugin ohne eine vernünftige doku.

 

ich muss sagen, ich versuche den ganzen tag eine vernünftige doku zu einem guten plugin (ohne grider) zu finden, aber ich finde es nicht. die links in den FAQs (einem wichtigen info ort) funktionieren nicht. im member bereicht ist was anderes drin, z.t. undokumentiert. mit anderen worten, eines der wichtigststen teile eines HTPC funktioniert nicht und scheinbar wird das als nicht wichtig gehalten, irgendwo in diesem moonster forum eine vernünftige und genaue doku inkl. download bereitzustellen.

 

ich finde es mega frustrierend!!!!!!!!

 

Vielleicht kann mir jemand in klaren Worten sagen, was ich machen muss, wenn ich meinen DVBViewer mit Original FB von MS (ohne Grider) komfortabel fernbedienen will. warum muss das alles bei diesem produkt so eine qual sein.

Edited by max300
Link to comment

MCE Remote Plugin aus dem Mitgliederbereich runterladen (oder vom 3.9er Setup nach installieren lassen). In Optionen->Eingaben->Inputplugins "MCE2005" anhaken. Danach in Optionen->Eingaben auf "Lernen" klicken, mit der Maus einen Befehl auswählen und den Knopf auf der FB drücken. So dann alle Tasten anlernen (man kann auch neue Befehle hinzufügen -> Hinzufügen klicken).

 

Viel Erfolg. ;)

 

PS: Der Grund, warum das MCE Plugin selber keine Dokumentation hat, ist, dass die Remote Plugins alle so verwendet werden, denk ich.

Link to comment

da ist auch ein anderes plugin. brauchen beide keinen girder? was ist der unterschied zwischen MCE Remote und MCEir.dll plugin ?

 

und die zweite frage ist, wohin man die plugins kopiert: install verzeichnis oder config verzeichnis (versteckt). - warum gibt es diese zwei ähnliche verzeichnisse parallel - das frage ich mich seit monaten...

Edited by max300
Link to comment

Hallo,

 

und die zweite frage ist, wohin man die plugins kopiert: install verzeichnis oder config verzeichnis
ein Plugin kommt meist in den Plugin Ordner welchen du im Installationsverzeichnis findest.
was ist der unterschied zwischen MCE Remote und MCEir.dll plugin

Das steht in der Readme zum MCE Remote-Plugin.

The zip contains two different MCE Plugins. 
The first (myMCE2005) one runs with the original MCE Remote driver and requires at least 
XP Home/Professional/MCE with installed SP2.
The second plugin (myMCEir) is working with the MCEir Driver from Bruno Fleurette 
(http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm).

 

warum gibt es diese zwei ähnliche verzeichnisse parallel - das frage ich mich seit monaten...
keine Ahnung wie oft ich diesen Link für den UserMode schon gepostet habe.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...