Jump to content

BluRay Material ruckelt


eXpression

Recommended Posts

Hi ich habe den PowerDVD h264 Graphen mit MKV Dateien verknüpft. Irgendwie rückeln diese Wie blöd und sind nicht synchron. Hat jemand schon änliche Erfahrungen gemacht?

 

Die CPU-Last ist OK 4-15%.

Link to comment

Schau mal ins Doom9 Forum. Anscheinend gibt es Probleme mit H.264 in MKV wenn die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Video wird dann nur mit 20 fps abgespielt.

Link to comment

Das scheint ein Problem mit dem PowerDVD Codec zu sein. Die schreiben man soll eine alte Version nehmen. Die haben gut reden.

 

well guys, it pays to search!!

 

I found the culprit : the cyberlink h.264 decoder.

 

With builds 2.0.0.1904 & 2.1.0.828 of cl264dec.ax i get the 20fps stuttering on MKV with hardware acceleration ON. (XP SP2/Nvidia 163.71/8500GT).

 

With build 1.99.0.1405, NO PROBLEMO. Solid 24fps on MKV ALL THE TIME with DXVA enabled!

 

So much for bframes and haali splitter problem haha..

 

It was Cyberlink all along!!

At least that's what happens on my system ^^

Hope it helps.

Later,

 

TSR

 

edit: arg i talked too fast. It corrects the problem on SOME .mkvs, not all.

Also, some mkvs still give a black screen (although vmr9 reports that the video decoding is being done..). But at least i've half a dozen files which used to exhibit the 20fps problem with other cl264dec builds that now work perfectly fine with the 1.99.0.1405 one.

Link to comment

für MKVs (mit Material vom x264 Encoder) ist im Moment der ffdshow Decoder deutlich besser als der Cyberlink. Ist zumindest meine Erfahrung.

Link to comment

Ich habe eben mal mit dem graphen rumgespielt aus einer kombinatino aus haali splitter cyberlink codec und reclock.

Wenn ich das Testvideo im Grphen abspiele ist alles OK.

Aber leider funktioniert das im DVBViewer nicht. Dort ruckelt wieder alles. Als ob der Graph nicht zieht. Leider kenne ich mich nicht so toll damit aus. Eigentlich gar nicht.

 

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Danke.

 

namenloscg4.jpg

Edited by eXpression
Link to comment

Moin!

 

Den Graph habe ich mir mir dem graphedit (9er version) selbst zusammen gebaut. Ich habe auch probiert mittels dem Selector Plugin meinen Gespeicherten Graph einzubinden. Schlägt aber nicht an.

 

Was ich noch nicht probiert habe ist das mit dem Remote Graph. Es besteht ja die Möglichkeit, so wie ich das gelesen habe z.B. ein Videofile (in meinem Fall eine MKV Datei) abzuspielen und dich den Graph anzeigen zu lassen. Ich üsste doch diesen dann editieren können oder?

 

Mann oh mann, jemand der keine Vorahnung über PC und der Gleichen hat ist mit einem MediaPC hoffnungslos übervordert. ;):(

Link to comment

Hallo,

 

ich würde auch gerne blu-ray (ohne "e" am Ende ;-) ) und hd-dvd testen (VOR dem Anschaffen der Abspielgeräte).

Gibt es im INet "nette" Samples (mit den möglichen Kodierungstypen) dazu?

 

Gruss,

Richi

Link to comment

Hi ich nochmal. Ich habe jetzt mal Graphedit den Remotegraph anzeigen lassen. Siehe da ein komplett anderer. Dort ist nämlich kein Haali Splitter und kein ReClock eingebaut. Wie kann ich den jetzt so umbasteln das es passt?

Link to comment

zur not mit den merits spielen. Wobei der AudioRenderer, als in dem Fall Reclock, im DVBViewer für alle Medien eingestellt wird... oder halt mit dem Graphselektor Plugin fummeln, damit hab ich aber sowas damals auch nicht ganz hinbekommen, so wie ich es wollte...

Link to comment

Also ich schmeiß es netzt hin. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, das MKV Dateien die mit 24fps laufen nicht

 

a.) Ruckeln ohne ende

b.) der Ton dabei Synchron läuft.

 

Schade eingentlich.

 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Link to comment

Vergiss es!

 

Matroska verträgt sich nur mit weigen Playern und Codecs.

 

Zu diesem Thema gibt es ellenlange Diskussionen (z.B. bei AVS).

 

Mal abgesehen davon das das *.mkv Format nun Wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß ist, wird es von Seiten der Industrie dafür auch keine Unterstützung geben, da die Inhalte ja nun mal zu 99% auf illegalem Weg enstanden sind.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...