Jump to content

Produktsuche


TConnect

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen ASUS Laptop, in den man ja sinniger Weise keine PCI-Karten reinstecken kann. Deswegen suche ich als frisch gebackener DVB-C Empfänger (Unitymedia, NRW) eine USB-Lösung, mit der ich Programme auch auf meinem Laptop aufzeichnen kann.

 

Wahlweise wäre es auch interessant, für vergleichsweise kleines Budget einen Hardware-Receiver zukaufen, der entsprechende Ausgänge besitzt, mit denen ich den Stream dann doch wieder aufnehmen kann.

 

Habt ihr Hinweise oder Tipps? Aktuell habe ich schon von Terratec einen USB-Stick, der kann aber nur DVB-T empfangen.

 

Liebe Grüße

TConnect

Link to comment

UM ist auch Grundverschlüsselung... -> du brauchst zwingend ein CI. Viele Laptops haben einen Firewire Port, deiner auch? Dann wäre die FireDTV-C die beste wahl. Die kostet einiges, ja, aber für DVB-C mit CI gibt es nichts besseres... im übrigen fällt mir auch kein DVB-C Gerät mit CI ein was über USB angeschlossen wird... die Alternativen sind alles nur PCI Steckkarten...

Link to comment

OK danke für die Infos. Ist doch ganz schön Geld. Schade dass es das nicht als USB Box gibt. Kennst Du denn einen DVB-C Receiver mit eingebauter Festplatte und der Möglichkeit, die Daten später auf einen Rechner zu übertragen? Ich kann ja jetzt auch schlecht den ganzen Tag meinen Laptop zuhause lassen, nur weil ich um kurz nach sechs eine Serie aufnehmen will. Vielleicht wäre da sogar ein ganz eigenes Gerät sinnvoll, das dann aber (meinetwegen über USB oder Ethernet) die Möglichkeit hat, die Daten vom Gerät runter zu ziehen... ???

 

Liebe Grüße

TConnect

Link to comment

wenn ich sowas kennen würde, hätte ich das dazu geschrieben.... ;)

Da könnte man sich mal dbox, dreambox und sowas angucken... davon hab ich aber leider nicht die geringste Ahnung und du bist in anderen Foren da sicher auch besser aufgehoben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...