Jump to content

Wie benutze ich zwei DVB-S Karten gleichzeitig?


rgbprogressive

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

als Neumitglied und Erstnutzer von DVBViewer suche ich noch eine Anleitung um zwei Karten gleichzeitig nutzen zu können. Es handelt sich um zwei KNC-S Karten, die auch vom Viewer korrekt erkannt werden. Nun würde ich gern mit der einen Karte Fernsehen, während die andere aufnehmen soll.

 

Muß ich dazu den Viewer zweimal starten?

 

Mit meiner bisherigen SW war das problematisch, deshalb frage ich lieber vorher.........

 

Mein System ist das einzige Fernsehequipment im Haus, die Anzeige erfolgt über einen 50" Plasma.

 

Danke für eure Hinweise!

Link to comment

Du kannst unter "Aufnahme- und Timerstatistik" (das rote I in der Toolbar) im Gerätstatus sehen, was gerade mit den verschiedenen Karten angestellt wird. Die dick geschriebene wird dabei für TV anzeige benutzt und sonst erscheint unter den Karten die Liste der Aufnahmen, die sie gerade durchführen. Probier da einfach mal aus, was alles geht... ist wirklich Problemlos. :)

 

Bei KNC muss man allerdings noch etwas beachten: zwei KNC Karten mit CI werden nicht funktionieren! Da sollte man bei der einen das CI entfernen und dem DVBViewer das auch in den Hardware Optionen so mitteilen. Das ist keine Einschränkung des DVBViewers, sondern der BDA Treiber von KNC.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...