sen Posted October 26, 2007 Share Posted October 26, 2007 Ich bekomme ja Komplexe, wenn ich all die interessanten Artikel lese. Ich habe ein hoffentlich einfaches Problem: Die EPG-Anzeige zeigt nicht kontinuierlich alle Sendungen an. Bei einem anderen Programm (ProgDVB) wird alles angezeigt und bei normalem Sat-Receiver ebenfalls. Von Ch. Hackbart kam die Meldung, dass es ein Unterschied sei, welche Datenbasis für die EPG-Einträge benutzt werden. Primär die EIT-Daten, sekundaä Technisat SiehFern-Daten, bzw. Drittanbieter. Das ist sicherlich richtig, hilft mir als Laien aber nicht weiter, da ich einfach die EPG-Daten kontinuierlich angezeigt sehen möchte, ohne "Löcher". Ich würde mich freuen, wenn ich von den Experten einen guten Rat bekäme. Danke. Quote Link to comment
Tjod Posted October 26, 2007 Share Posted October 26, 2007 Auf welchen Sendern sind die Lücken? Wie groß sind die Lücken Minuten, Stunden Tage? Hattest du den Sender in den letzten Tagen ca 1 min. eingestellt? Wie empfängst du die Sender DVB-S,-C oder -T? Quote Link to comment
sen Posted October 26, 2007 Author Share Posted October 26, 2007 Auf welchen Sendern sind die Lücken?Wie groß sind die Lücken Minuten, Stunden Tage? Hattest du den Sender in den letzten Tagen ca 1 min. eingestellt? Wie empfängst du die Sender DVB-S,-C oder -T? Danke für Antwort! 1) Auf allen gängigen Sendern, die überhaupt EPG senden. 2) Die Lücken sind jeweils ganze Sendungen, also meinetwegen fehlt die Tagesschau, oder ein ganzer Film, etc. 3) Sender läuft jeweils länger als 1 min. 4) Habe DVB-S. Quote Link to comment
Tjod Posted October 26, 2007 Share Posted October 26, 2007 Lösche mal die epg.dat im (Hilfe>)Konfigurations Verzeichnis bei Beendetem DVBViewer. Danach sollten erst mal alle Daten weg sein. Wenn du jetzt einen Moment auf jede Frequenz schaltest (automatisch geht das mit dem EPG Manager) gibt es dann immer noch Lücken? Quote Link to comment
sen Posted October 27, 2007 Author Share Posted October 27, 2007 Lösche mal die epg.dat im (Hilfe>)Konfigurations Verzeichnis bei Beendetem DVBViewer.Danach sollten erst mal alle Daten weg sein. Wenn du jetzt einen Moment auf jede Frequenz schaltest (automatisch geht das mit dem EPG Manager) gibt es dann immer noch Lücken? Entschuldige bitte, bin kein Profi. Habe keine epg.dat gefunden. Im Verzeichnis TechnisatDVB gibts 2 Dateien: EpgData.mdb und EpgData.zip. Diese beiden habe ich verschoben. Keine Auswirkung auf Viewer, es kommt weiterhinEPG immer noch unvollständig. Ich würde mich freuen, wenn Du für einen Nicht-Profi genauere Angaben machen könntest. Ich weiß, es nervt, aber was soll ich machen? Danke! Quote Link to comment
halalev Posted October 27, 2007 Share Posted October 27, 2007 Hi! Ich glaube, man muß noch eine Etage tiefer ansetzen: Was für eine Version des DVBViewers hast Du überhaupt? - DVBViewer TE (Technisat-Edition); die Software, die bei der SkyStar beiliegt; oder - DVBViewer -Pro; die Kaufsoftware, um die es in diesem Board hauptsächlich geht? mfG Quote Link to comment
sen Posted October 27, 2007 Author Share Posted October 27, 2007 Guten Tag, Dank für Antwort. Ich habe TE. Quote Link to comment
Tjod Posted October 28, 2007 Share Posted October 28, 2007 Guck mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE nach der epg.dat. Quote Link to comment
sen Posted October 28, 2007 Author Share Posted October 28, 2007 Guck mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE nach der epg.dat. Hallo Tjod, danke für Hinweis, hab auch gefunden, was gesucht wurde. Bisher weiterhin Lücken, habe aber noch etwas Geduld, vielleicht dauert es ja etwas länger. EPGManager runtergeladen, funktioniert aber wohl nur mit der -Pro Version?! Oder doch mit meiner TE? Gestern erhielt ich eMail, Nachricht von Dir 27.10. 1418. Habe aber nichts gefunden. Danke für weitere Hilfe und Ratschläge. Quote Link to comment
Tjod Posted October 28, 2007 Share Posted October 28, 2007 Der EPGManager funktioniert mit dem DVBViewer TE nicht. Eine eMail hatte ich nicht geschickt sondern nur ein Private Nachricht im Forum wo hin ich das Topic verschoben habe. Du könntest sogst noch die neuste Version vom DVBViewer TE 4.4.1 Installieren aber sonst fällt mir auch nichts ein. Vielleicht wissen die bei Technisat noch was da die für den Support beim DVBViewer TE zuständig sind. Quote Link to comment
sen Posted October 28, 2007 Author Share Posted October 28, 2007 Der EPGManager funktioniert mit dem DVBViewer TE nicht.Eine eMail hatte ich nicht geschickt sondern nur ein Private Nachricht im Forum wo hin ich das Topic verschoben habe. Du könntest sogst noch die neuste Version vom DVBViewer TE 4.4.1 Installieren aber sonst fällt mir auch nichts ein. Vielleicht wissen die bei Technisat noch was da die für den Support beim DVBViewer TE zuständig sind. Danke für Antwort. Ich hatte Vers. 4.3.0 die auch lange Zeit gut funktionierte. Dann war immer wieder beim Aufnehmen Fehler aufgetaucht: Der Recorder schaltete gut von einem Sender zum anderen, die Größe der Datei war aber nur 1 KB! Da das dann irgendwann zu unsicher wurde, habe ich die Vers. 4.4.1 geladen, die auch am Anfang gut lief. Nun ja, man kann ja auch so damit leben und programmiert direkt in den Recorder. Support von Technisat habe ich schon gefragt, die gaben die Auskunft wie oben angeführt:"Von Ch. Hackbart kam die Meldung, dass es ein Unterschied sei, welche Datenbasis für die EPG-Einträge benutzt werden. Primär die EIT-Daten, sekundär Technisat SiehFern-Daten, bzw. Drittanbieter." Damit war mir natürlich nicht geholfen.Vielleicht hast Du ja noch einen guten Ratschlag, ansonsten vielen Dank für die Hilfe und alles Gute. Quote Link to comment
FLySOLO Posted November 11, 2007 Share Posted November 11, 2007 hi, bei mir läuft das epg auch nicht mehr richtig. te 4.4.1.404 - einiges ist im epg - einiges nicht. habe vista 32 bit laufen, das beim start immer diese meldung zur jet datbase engine in verbindung mit der epg.mdb oder so brachte - habe ich aber behoben indem ich der datei manuell alle zugriffsrechte einräumte. aber das epg ist leider nach wie vor lückenhaft. bb, FLy Quote Link to comment
Jason Posted November 17, 2007 Share Posted November 17, 2007 @all: habe von 18 Sendern auch nur bei knapp der Hälfte EPG Daten - bei "Das Erste" wird heute nur eine Sendung angezeigt. Gibt es alternativen zum internen EPG ? Kann man von extern Daten einspielen ? z.B. übers WWW ? J. P.S: Benutze 3.9.0 Quote Link to comment
GrafKoks Posted November 18, 2007 Share Posted November 18, 2007 Hallo, das Problem ist scheinbar bekannt und wird laut Aussage von TechniSat beim nächsten Update beseitigt sein. schönes Wochenende euch! Quote Link to comment
capslock Posted November 21, 2007 Share Posted November 21, 2007 hi, bei mir läuft das epg auch nicht mehr richtig. te 4.4.1.404 - einiges ist im epg - einiges nicht. habe vista 32 bit laufen, das beim start immer diese meldung zur jet datbase engine in verbindung mit der epg.mdb oder so brachte - habe ich aber behoben indem ich der datei manuell alle zugriffsrechte einräumte. aber das epg ist leider nach wie vor lückenhaft. bb, FLy Genau das Problem habe ich auch. Wie räumst Du der Datei Rechte ein? Es ist ja kein .exe oder sowas. Quote Link to comment
capslock Posted November 21, 2007 Share Posted November 21, 2007 Genau das Problem habe ich auch. Wie räumst Du der Datei Rechte ein? Es ist ja kein .exe oder sowas. Nochmal zu dem Thema: der FAQ von Technisat enthält jetzt das: Es ist erforderlich, dass man als Administrator angemeldet ist oder dass der angemeldete Benutzer über Administrator-Rechte verfügt. Wenn Sie Erfahrung mit der Rechtevergabe auf Ordner und Dateien haben, erteilen Sie der Gruppe "Jeder" die Rechte für den "Vollzugriff" auf die Datei. Ich bekomme das Problem aber auch, wenn ich als Admin angemeldet bin. Quote Link to comment
capslock Posted November 21, 2007 Share Posted November 21, 2007 Nochmal zu dem Thema: der FAQ von Technisat enthält jetzt das: Es ist erforderlich, dass man als Administrator angemeldet ist oder dass der angemeldete Benutzer über Administrator-Rechte verfügt. Wenn Sie Erfahrung mit der Rechtevergabe auf Ordner und Dateien haben, erteilen Sie der Gruppe "Jeder" die Rechte für den "Vollzugriff" auf die Datei. Ich bekomme das Problem aber auch, wenn ich als Admin angemeldet bin. Problem gelöst, allerdings stimmte die Beschreibung von Technisat nicht - Datei war in verstecktem Ordner - Rechte waren für System und Admin freigeschaltet, aber auch als Admin bekam ich die Fehlermeldung - nachdem ich die Rechte auch für normale Benutzer freigegeben hatte, ging es, allerdings reichte Neustart von Server4PC nicht, ich mußte neu booten Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.