Jump to content

EPG hat Lücken


Recommended Posts

Ich bekomme ja Komplexe, wenn ich all die interessanten Artikel lese. Ich habe ein hoffentlich einfaches Problem: Die EPG-Anzeige zeigt nicht kontinuierlich alle Sendungen an. Bei einem anderen Programm (ProgDVB) wird alles angezeigt und bei normalem Sat-Receiver ebenfalls. Von Ch. Hackbart kam die Meldung, dass es ein Unterschied sei, welche Datenbasis für die EPG-Einträge benutzt werden. Primär die EIT-Daten, sekundaä Technisat SiehFern-Daten, bzw. Drittanbieter. Das ist sicherlich richtig, hilft mir als Laien aber nicht weiter, da ich einfach die EPG-Daten kontinuierlich angezeigt sehen möchte, ohne "Löcher".

Ich würde mich freuen, wenn ich von den Experten einen guten Rat bekäme. Danke.

Link to comment

Auf welchen Sendern sind die Lücken?

Wie groß sind die Lücken Minuten, Stunden Tage?

Hattest du den Sender in den letzten Tagen ca 1 min. eingestellt?

Wie empfängst du die Sender DVB-S,-C oder -T?

Link to comment
Auf welchen Sendern sind die Lücken?

Wie groß sind die Lücken Minuten, Stunden Tage?

Hattest du den Sender in den letzten Tagen ca 1 min. eingestellt?

Wie empfängst du die Sender DVB-S,-C oder -T?

Danke für Antwort!

1) Auf allen gängigen Sendern, die überhaupt EPG senden.

2) Die Lücken sind jeweils ganze Sendungen, also meinetwegen fehlt die Tagesschau, oder ein ganzer Film, etc.

3) Sender läuft jeweils länger als 1 min.

4) Habe DVB-S.

Link to comment

Lösche mal die epg.dat im (Hilfe>)Konfigurations Verzeichnis bei Beendetem DVBViewer.

Danach sollten erst mal alle Daten weg sein. Wenn du jetzt einen Moment auf jede Frequenz schaltest (automatisch geht das mit dem EPG Manager) gibt es dann immer noch Lücken?

Link to comment
Lösche mal die epg.dat im (Hilfe>)Konfigurations Verzeichnis bei Beendetem DVBViewer.

Danach sollten erst mal alle Daten weg sein. Wenn du jetzt einen Moment auf jede Frequenz schaltest (automatisch geht das mit dem EPG Manager) gibt es dann immer noch Lücken?

Entschuldige bitte, bin kein Profi. Habe keine epg.dat gefunden. Im Verzeichnis TechnisatDVB gibts 2 Dateien: EpgData.mdb und

EpgData.zip. Diese beiden habe ich verschoben. Keine Auswirkung auf Viewer, es kommt weiterhinEPG immer noch unvollständig. Ich würde mich freuen, wenn Du für einen Nicht-Profi genauere Angaben machen könntest. Ich weiß, es nervt, aber was soll ich machen? Danke!

Link to comment

Hi!

Ich glaube, man muß noch eine Etage tiefer ansetzen:

Was für eine Version des DVBViewers hast Du überhaupt?

 

- DVBViewer TE (Technisat-Edition); die Software, die bei der SkyStar beiliegt; oder

- DVBViewer -Pro; die Kaufsoftware, um die es in diesem Board hauptsächlich geht?

 

mfG

Link to comment
Guck mal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE nach der epg.dat.

Hallo Tjod, danke für Hinweis, hab auch gefunden, was gesucht wurde. Bisher weiterhin Lücken, habe aber noch etwas Geduld, vielleicht dauert es ja etwas länger.

EPGManager runtergeladen, funktioniert aber wohl nur mit der -Pro Version?! Oder doch mit meiner TE? Gestern erhielt ich eMail, Nachricht von Dir 27.10. 1418. Habe aber nichts gefunden.

Danke für weitere Hilfe und Ratschläge.

Link to comment

Der EPGManager funktioniert mit dem DVBViewer TE nicht.

Eine eMail hatte ich nicht geschickt sondern nur ein Private Nachricht im Forum wo hin ich das Topic verschoben habe.

 

Du könntest sogst noch die neuste Version vom DVBViewer TE 4.4.1 Installieren aber sonst fällt mir auch nichts ein. Vielleicht wissen die bei Technisat noch was da die für den Support beim DVBViewer TE zuständig sind.

Link to comment
Der EPGManager funktioniert mit dem DVBViewer TE nicht.

Eine eMail hatte ich nicht geschickt sondern nur ein Private Nachricht im Forum wo hin ich das Topic verschoben habe.

 

Du könntest sogst noch die neuste Version vom DVBViewer TE 4.4.1 Installieren aber sonst fällt mir auch nichts ein. Vielleicht wissen die bei Technisat noch was da die für den Support beim DVBViewer TE zuständig sind.

Danke für Antwort. Ich hatte Vers. 4.3.0 die auch lange Zeit gut funktionierte. Dann war immer wieder beim Aufnehmen Fehler aufgetaucht: Der Recorder schaltete gut von einem Sender zum anderen, die Größe der Datei war aber nur 1 KB! Da das dann irgendwann zu unsicher wurde, habe ich die Vers. 4.4.1 geladen, die auch am Anfang gut lief. Nun ja, man kann ja auch so damit leben und programmiert direkt in den Recorder. Support von Technisat habe ich schon gefragt, die gaben die Auskunft wie oben angeführt:"Von Ch. Hackbart kam die Meldung, dass es ein Unterschied sei, welche Datenbasis für die EPG-Einträge benutzt werden. Primär die EIT-Daten, sekundär Technisat SiehFern-Daten, bzw. Drittanbieter." Damit war mir natürlich nicht geholfen.Vielleicht hast Du ja noch einen guten Ratschlag, ansonsten vielen Dank für die Hilfe und alles Gute.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi,

 

bei mir läuft das epg auch nicht mehr richtig.

 

te 4.4.1.404 - einiges ist im epg - einiges nicht.

 

habe vista 32 bit laufen, das beim start immer diese meldung zur jet datbase engine in verbindung mit der epg.mdb oder so brachte - habe ich aber behoben indem ich der datei manuell alle zugriffsrechte einräumte.

 

aber das epg ist leider nach wie vor lückenhaft.

 

bb,

 

FLy

Link to comment

@all: habe von 18 Sendern auch nur bei knapp der Hälfte EPG Daten - bei "Das Erste" wird heute nur eine Sendung angezeigt.

 

Gibt es alternativen zum internen EPG ? Kann man von extern Daten einspielen ? z.B. übers WWW ?

 

J.

P.S: Benutze 3.9.0

Link to comment
hi,

 

bei mir läuft das epg auch nicht mehr richtig.

 

te 4.4.1.404 - einiges ist im epg - einiges nicht.

 

habe vista 32 bit laufen, das beim start immer diese meldung zur jet datbase engine in verbindung mit der epg.mdb oder so brachte - habe ich aber behoben indem ich der datei manuell alle zugriffsrechte einräumte.

 

aber das epg ist leider nach wie vor lückenhaft.

 

bb,

 

FLy

 

Genau das Problem habe ich auch. Wie räumst Du der Datei Rechte ein? Es ist ja kein .exe oder sowas.

Link to comment
Genau das Problem habe ich auch. Wie räumst Du der Datei Rechte ein? Es ist ja kein .exe oder sowas.

 

Nochmal zu dem Thema:

der FAQ von Technisat enthält jetzt das:

Es ist erforderlich, dass man als Administrator angemeldet ist oder dass der angemeldete Benutzer über Administrator-Rechte verfügt. Wenn Sie Erfahrung mit der Rechtevergabe auf Ordner und Dateien haben, erteilen Sie der Gruppe "Jeder" die Rechte für den "Vollzugriff" auf die Datei.

 

 

Ich bekomme das Problem aber auch, wenn ich als Admin angemeldet bin.

Link to comment
Nochmal zu dem Thema:

der FAQ von Technisat enthält jetzt das:

Es ist erforderlich, dass man als Administrator angemeldet ist oder dass der angemeldete Benutzer über Administrator-Rechte verfügt. Wenn Sie Erfahrung mit der Rechtevergabe auf Ordner und Dateien haben, erteilen Sie der Gruppe "Jeder" die Rechte für den "Vollzugriff" auf die Datei.

Ich bekomme das Problem aber auch, wenn ich als Admin angemeldet bin.

 

 

Problem gelöst, allerdings stimmte die Beschreibung von Technisat nicht

- Datei war in verstecktem Ordner

- Rechte waren für System und Admin freigeschaltet, aber auch als Admin bekam ich die Fehlermeldung

- nachdem ich die Rechte auch für normale Benutzer freigegeben hatte, ging es, allerdings reichte Neustart von Server4PC nicht, ich mußte neu booten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...