Jump to content

Spontanes Beenden


Snake727

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze den DVBViewer jetzt schon eine geraume Zeit lang und bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber ein Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar kommt es beim schauen (und auch bei der Timer-Aufnahme) von normalen SD-Kanälen gelegentlich dazu, das der DVBViewer ohne jede Meldung einfach beendet wird. Dieses Verhalten tritt völlig unregelmässig auf, mal nach ein paar Minuten oder nach zwei, drei Stunden oder auch garnicht.

Schalte ich aber auf einen HD-Kanal, dauert es maximal 3 Minuten und der DVBViewer schliesst sich wieder. Ich nutze normalerweise den WinDVD 8 Decoder für HD, habe aber auch den Cyberlink Decoder drauf, den bekomme ich allerdings nicht ohne permanentes Ruckeln zum laufen und hab ihn deswegen noch nicht im längeren Einsatz getestet.

 

Mit der Version 3.6 lief das System im HD-Betrieb noch etwas besser, aber auch nicht so, das man einen Film ohne drei bis vier Unterbrechnungen schauen konnte. Mit der Version 3.9 kann ich im Moment HD völlig vergessen.

 

Mein System:

Asus P5B-E (Bios 1601); Intel E6400; 2GB RAM; ATI X1300; TT S2-3200; TS Skystar2; XP SP2

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruss Snake

debug.log

support.zip

Link to comment

Für HD müsste das System eigentlich gut sein, wenn du den Cyberlink H.264 Decoder nimmst und DXVA anstellst. Dafür bei laufender HD Wiedergabe in Ansicht->Filter->Cyberlink H.264 Dekoder (oder so ähnlich) den Haken dafür reinmachen... Dass der Intervideo Dekoder bei H.264 gerne mal abstürzt, ist eigentlich bekannt...

 

hast du bei Aufnahmen die Wiedergabe an oder aus?

 

Was im Debug log auffällt, ist, dass du viele Filter hast bei SD TV... da schleicht sich noch der rein: 26.10.07 16:53:07 Used Filter 5: MPEG Audio Decoder - Warum auch immer... ? den müsste man irgendwie wegbekommen, denk ich.

Du solltest bei deinen Dekodern auch ruhig die Video- und Audioformat Erkennung ausschalten. Das dauert länger beim Umschalten und ist unnötig... nur wenige Dekoder können das nicht selber erkennen..

 

Du solltest auch mal versuchen dein Plugin Verzeichnis umzubenennen um Probleme mit Plugins auszuschließen...

Edited by Moses
Link to comment

Ich hab jetzt mal bei allen Decoder-Einstellungen den Cyberlink fest vorgegeben, das DXVA war schon aktiviert und die Formaterkennung hab ich auch abgeschaltet.

 

Plugins hab ich eigentlich zur Zeit keine im DVBViewer, ausser dem mitgelieferten NetStream, das aber nicht aktiv ist. Hab aber trotzdem den Ordner vorsichtshalber mal umbenannt.

 

Besser geworden ist das ganze aber nicht, im Gegenteil, das Bild ruckelt und nach ein paar Minuten verabschiedet sich der komplette Rechner mit einem BSOD mit Verweiss auf die ks.sys.

 

Ich hab die support.zip und debug.log mit den aktuellen Einstellungen nochmal angehängt.

debug.log

support.zip

Link to comment
und nach ein paar Minuten verabschiedet sich der komplette Rechner mit einem BSOD mit Verweiss auf die ks.sys.

Das ist eindeutig ein Treiber-Problem (*.sys sind Treiberdateien). Eine Anwendung alleine kann unter XP keinen BSOD erzeugen. Dass es erst nach gewisser Zeit auftritt, könnte ein Hinweis auf ein "Speicherloch" sein, d.h. irgendwas verbraucht mit der Zeit immer mehr Speicher, bis das System zusammenbricht. Kontrolliere das mal im Taskmanager. Zu beachten ist dabei, dass ein Anwachsen des Verbrauchs beim DVBViewer über einen gewissen Zeitraum und in Grenzen normal ist, weil er neue Teletext- und EPG-Daten empfängt.

 

Ein entsprechendes Problem im Zusammenhang mit der ks.sys wurde von Microsoft schon beschrieben:

 

http://support.microsoft.com/kb/812035/de

 

sollte aber eigentlich mit dem Service Pack 2 behoben sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...