Jump to content

DVB Viwer + Pinnacle TV Sat + Vista


Chracker

Recommended Posts

Hallo an Alle,

hab den DVBViewer pro und eine Pinnacle TV Sat. Und das Alles soll auch noch auf Vista laufen. War vor mir schon jemand so verrückt und hat das Ausprobiert? Also mit den normalen Settings funzt´s auf jeden fall nicht. DVBViewer erkennt 2 Geräte, denke aber das dass solche "standart Erkennungen" sind. Keines der Geräte besitze ich. Weis jemand wie ich das Problem lösen kann? Derzeit schaue ich mit ProgDVB, das sich nach einer gewissen Zeit aufhängt und abstürzt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob meine XP Treiber für Vista geeignet sind. Vista hat zwar alles beim ersten mal erkannt, aber ich vertraue dem Frieden nicht. Hoffe auf Erfahrungsberichte.

 

Gruß Chracker

Link to comment

Hast du BDA Treiber Installiert?

 

Bei den meisten Pinnacle Karten wird DiSEqC (notwendig bei Mehreren Satelliten) und CI (Pay-TV) nicht unterstützt. Da Pinnacle Keine Informationen darüber an Hersteller von Alternativ Software raus gibt.

 

Aber normaler Sat Empfang sollte mit BDA Treibern gehen.

Link to comment

Also ich verwende BDA Treiber, und meine Pinnacle hat keinen CI Schacht. Ich denke dass es daran liegt, dass DVBViewer keine Pinnacle unterstüzt. Ist meine TV Karte nicht mit irgendeiner Twinhan, Skystar.... baugleich? Damit ich die orginal Pinnacle Treiber deinstalliere und die Treiber der bauchgleichen Firma installiere. So müsste es doch gehen, oder? Oder meint ihr es ist besser, wenn ich mir einen andere TV Karte kaufe?

Edited by Chracker
Link to comment

Wie Tjod schon sagte: wenn du BDA Treiber installiert hast, dann geht Fernsehen mit der Pinnacle Karte. Du hast zwar nicht geschrieben, welche das genau ist, aber mit diversen Pinnacle Geräten ist das hier schon als funktionierend berichtet worden. Pinnacle baut glaub ich immer eigene Geräte -> Baugleich ist da eher unwahrscheinlich.

Link to comment
Hallo ,

 

habe auch die PCTV Sat , diese läuft nicht mit dem DVBViewer,

die andere Karte, die ich benutze ist die PCTV Sat Pro PCI und die läüft mit dem DVBViewer

 

darf man fragen wo du die BDA treiber her hast?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...