Jump to content

Ein paar Kleinigkeiten


noxx

Recommended Posts

Hier auch mal ein paar Wünsche, vielleicht sind einige eh nicht umsetzbar (oder vielleicht habe ich die Funktionen nicht gefunden)

Lehne mich an meinen Wünschen etwas an Mediaportal an, da ich das bisher benutzt habe:

 

1) DVBViewer sollte komplett über FB bedienbar sein

 

2) Starten vom DVBViewer in HTPC Oberfläche

 

3) Schneiden von Aufnahmen direkt im DVBViewer

 

4) Brennfunktion

 

5) Ein Skin das einen weghaut, z.B.: MP XFACE

 

6) Unterstützung von externen Displays (Touchscreens)

Edited by noxx
Link to comment

zu 1) Was geht nicht (außer einige Zusatz Tools)?

Eventuell musst du dir einen Passenden Inputbefehle erstellen oder sie mit dem OSD-Menu Editor in das OSD-Menü integrieren.

Du kannst die ganzen Befehle der actions.ini auch im OSD-Skin für Tasten verwenden.

 

zu 2) Guck mal hier das hatten wir gerade. Das muss man nicht in zwei Topics Diskutieren.

 

zu 3) Dafür gibt es eine Scripting Aufnahmen schneiden mit FB, endlich funktioniert es

 

zu 3 + 4) Ich glaube nicht das da was in absehbarer Zeit direkte in den DVBViewer Integriert wird. Vielleicht findet sich jemand der das als Plugin Löst.

 

zu 5) Viel Spaß beim erstellen :) mehr Skins ist sicher nicht schlecht. Den OSD-Skin Editor findest du hier.

Wenn du Grafiken oder andere Sachen von anderen Übernimmst vergiss nicht vorher um Erlaubnis zu Fragen.

Am besten nimmst du den Default Skin als Basis für die Elemente und passt ihn Seitenweise an.

Sonst hier ist eine liste von allen die es schon gibt.

Link to comment

... und zu 6.: Touchscreens lassen sich hervorragend bedienen, indem man Tools wie "Strokeit" heranzieht und Gesten anlernt bzw. wie üblich Mausklicks verwendet.

Link to comment
3) Schneiden von Aufnahmen direkt im DVBViewer

 

4) Brennfunktion

 

Meine Meinung ist, dass man es da nicht übertreiben sollte. Gerade in der A/V-Verarbeitung bis hin zur Persistenz gibt es zahlreiche Tools, mit denen diese Schritte perfekt umzusetzen sind. Da steckt doch einiges dahinter und irgendwelche halben Sachen helfen keinem. Weder den Entwicklern, da der Code nicht unbedingt wart- und erweiterbarer wird, noch den Anwendern. Heute sind die Möglichkeiten so vielseitig, da kann man sich nicht auf alles spezialisieren.

 

5) Ein Skin das einen weghaut, z.B.: MP XFACE

 

Der Skin sieht sehr nett aus, vor allem die Animationen und der Spiegeleffekt. Doch wird animationstechnisch mit der aktuellen OSD Skin-Engine nicht viel drin sein. MediaPortal setzt auch auf D3D, was ja im DVBViewer auch irgendwann Einzug halten wird. Mal sehen, wie sich dann die OSD Skin-Engine weiterentwickelt. Erweiterungen in dieser Hinsicht würde ich eher begrüßen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...