Jump to content

Problem mit Dscaler Decoder


Cr@ckB!mb0

Recommended Posts

Hallo! ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

 

Also folgendes Problem:

Seit gestern bin ich stolzer besitzer des DVBViewers und muss sagen das es wirklich das beste Programm für TV und Mediacenter ist was ich bisher gesehen habe!

Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Dscaler video decoder die besten ergebnisse erziele (also ruckelfreises, scharfes bild) wenn ich den decoder im laufenden betrieb umstelle läuft auch alles super! Doch wenn ich den DVBViewer dann schliesse und dann wieder starten möchte kommt von Windows eine Fehlermeldung das ein Problem in der quartz.dll festgestellt wurde und das Programm beendet werden muss! Dann muss ich aus der setup.xml den dscaler wieder rauslöschen und beim nächsten programmstart wird wieder der standard decoder benutzt! Kann mann irgendwas tun damit der Dscaler ordentlich Funktioniert? Das wäre wirklich wichtig denn nur mit dem dscaler habe ich ein wirklich ruckelfreies bild beui allen sendern! Oder ihr schlagt mir einen alternativen decoder vor der ebebfalls ordentlich funktioniert! Als Audio decoder wird übrigens der Microsoft Mpeg 1/DD decoder benutzt.

 

System:

Windows Vista Ultimate x86

AMD Athlon 64 3700+

2GB RAM

Ati Radeon x1600XT - neuste Treiber vom Oktober

Hauppauge Nova-S - Plus-auch neuste Treiber

 

Schonmal danke für die Antworten!

support.zip

Edited by Cr@ckB!mb0
Link to comment

Versuch mal den CyberLink für Video und AC3Filter für Audio.

Mit Dscaler kenne ich mich nicht aus. Aber bei so vielen Decodern kann mach mal was im DirectShow System durcheinander kommen.

Mehr ist bei Decodern auf jeden Fall nicht besser und Codec Paks sind das schlimmste was man seinem System antun kann.

Link to comment

ja hast recht der CyberLink funtzt auch ordentlich, allerdings kommt es in unregelmäßigen abständen zu hängern =( Der ATI mpeg Decoder is auch ganz ordentlich allerdings auch hier stoppt das bild manchmal ganz kurz =( Die nächst beste Alternative wäre dann der Microsoft MPEG Decoder allerdings ruckeln hier manche sender leicht =( und wie gesagt, beste ergebnisse bekomme ich mit dem dscaler, einfach ein perfektes bild, allerdings nach dem nächsten programmstart der quartz.dll fehler =( gibt es da vllt ne neuere version von? Ich hab allerdings keine ahnung wie der auf mein pc gekommen is!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...