Jump to content

verzweifelt :( c-1500 funktioniert nicht wie sie soll


sackzement

Recommended Posts

hi

 

hab seit heute diese karte und den DVBViewer gekauft. leider gehn nur manche sender einwandfrei! viele sender ruckelt unerträglich und der sound stockt (manchmal garkein bild nur rucklton). hd programme gehn garnicht. entweder kein bild oder das gesammte programm stürtzt ab! habe auch schon alternativen getestet wie progdvb, das tool das bei der karte dabei war... treiber hab ich den 5.0.0.2 installiert sonst glaube ich nichts. auch diesen neuen treiber hab ich installiert... da soll nochn qam256 patch dabei sein?! nur keine ahnung ob ich alles richtig gemacht habe. mein system win vista 64 bit

 

 

also an der software liegts ansich nicht. weis jemand was es sein kann ?

 

 

*edit* ab und zu kommt ein klein wenig hd aber wie bei den anderen nicht funktionierenden programmen hab ich tausende discontinious

Link to comment

Prüfe mal mit TransEdit die Qualität des Signals (Analyze Transponder). Dort siehst Du eine Spalte Missing Packets, wenn diese hochgezählt werden, dann liegts am Empfangssignal (Pegel zu stark oder zu schwach)...

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

den treiber hab ich schon installiert. leider weis ich nicht ob ich das richtig gemacht habe... wie sind den die einzelnen schritte?

 

ja ich habe sehr viele missings bei analyse !!! aber nur bei zdf, pro sieben usw... ard hab ich null missing !

 

 

das heist jetzt hunter pro mein signal ist zu schwach ??? warum gehn alle sender erstklassig mit meiner dbox2 ?

Edited by sackzement
Link to comment
den treiber hab ich schon installiert. leider weis ich nicht ob ich das richtig gemacht habe... wie sind den die einzelnen schritte?

Schau dir im Geräte-Manager für die C-1500 die Eigenschaften an (-> Treiberdetails).

 

ja ich habe sehr viele missings bei analyse !!! aber nur bei zdf, pro sieben usw... ard hab ich null missing !

Haben die Frequenzen, bei denen das Problem auftritt, denn etwas gemeinsam? Beispielsweise die Modulation? Oder vielleicht nur bei höheren Frequenzen?

 

das heist jetzt hunter pro mein signal ist zu schwach ??? warum gehn alle sender erstklassig mit meiner dbox2 ?

Nicht jeder Tuner und jede Implementierung ist gleich empfindlich.

Link to comment

treiber hab ich dann anscheinend richtig installiert steht 5.0.0.6 drinne

 

 

ard geht mod: 64 qam

pro 7 sat 1 geht mod: qam 64

 

zdf geht nicht mod: 64 qam

kabel digital home geht nicht mod: 256 qam

premire geht nicht mod: 256 qam

rtl world geht nicht mod 64 qam

 

 

"geht nicht = viele missing"

Edited by sackzement
Link to comment

An den Frequenzen kanns nicht liegen, da das ZDF bei ca. 346 Mhz liegt. Ältere Hausanlagen können oft die Frequenzen über 450 Mhz nicht mehr. Der Fehler liegt mit ziemlicher Sicherheit am Signal, allerdings muß es nicht zwingend zu schwach sein, auch ein übersteuertes Signal ist schädlich. Bei mir war ein Fernsehtechniker da, der eine neue Dose gesetzt hat (wegen ARD-Problematik). Anschließend musste jedoch noch die Signalstärke der Hausanlage runtergeregelt werden damit es ging, seitdem läuft es wie ne Eins :)!

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment

ard geht mod: 64 qam freq: 113

 

pro 7 sat 1 geht nicht mod: qam 64 freq:466

zdf geht nicht mod: 64 qam freq:346

kabel digital home geht nicht mod: 256 qam freq:426

premire geht nicht mod: 256 qam freq:354

rtl world geht nicht mod 64 qam freq:458

 

 

pro7 sat 1 geht doch nicht

 

wenn jetzt die anlage tatsächlich die freq nicht verstärkt kann ich tatsächlich auf dem pc kein tv schaun oder vielleicht mal ne andere dose im haus testen ???? :/

 

eigentlich sollte die anlage doch recht gut sein hab ja auch 25mbit kabel internet über diese anlage laufen!

Edited by sackzement
Link to comment

oben bei meim vater am pc (xp 32 700mhz 1gb ram) läuft die karte besser aber dennoch nicht annähernd wie sie soll! ich glaube einfach die karte ist nicht das wahre und ich sollte mich nach einer alternative umschauen!

Edited by sackzement
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...