Jump to content

SD-Sender werden nicht dargestellt


Edmundman

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem Start des DVBViewer und Auswahl eines beliebigen SD-Senders (Das Erste, Pro7 ...) erscheint der EPG-Text, aber Bild und Ton bleiben aus. Auch eine Sofort-Aufnahme ist nicht möglich. Erst wenn ich einen HD-Sender ausgewählt habe und abwarte, bis der dargestellt wird, kann ich auf beliebige SD-Sender umschalten und alles klappt. Timer-Aufnahmen von SD-Sendern gelingen auch nur, wenn ich zunächst eine Minute eines beliebigen HD-Senders aufzeichne und anschließend die Sendung des SD-Senders aufzeichne.

 

Das Problem habe ich unverändert seit der Erstinstallation vor drei Wochen sowohl in Version 3.8 als auch in der aktuellen 3.9. Ein Änderung der Codec-Auswahl und verschiedene andere Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe, haben nichts gebracht.

 

Das Problem ist in der Originalanwendung TT Mediacenter nicht vorhanden. Ich verwende die TT-Karte Budget S2-3200 mit dem BDA-Treiber 1.0.7.2.

 

Na immerhin gibt es einen Umweg. Aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

 

Herzlichen Gruß

Edmundman

support.zip

Link to comment

Da hast du dir aber nen schönes Problem selber gebaut... :)

Stell mal ganz schnell in Optionen->Hardware die beiden Netzwerkgeräte wieder auf "Nicht verwenden", dann benutzt der DVBViewer auch immer deine DVB Karte und versucht nicht seine Daten irgendwo aus dem Netzwerk zu bekommen, wo ihm wahrscheinlich keiner Antwortet, oder hast du irgendwo zwei DVBServer laufen, einen mit Unicast und einen mit Multicast? ;)

Sowas passiert, wenn man wild irgendwelche Optionen ändert, ohne zu wissen, was man tut :)

Link to comment

Hat geholfen, vielen Dank. Aber frag mich nicht, wo die Geräteeinträge herkommen. Sie waren nach der Installation einfach da, und da ich keine Ahnung hatte, was die Einträge bewirken, habe ich sie auch nicht angerührt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...