Jump to content

IPTV Streams in DVBViewer


Steve1712

Recommended Posts

Hi, hatte ich ja shcon mal vor einiger Zeit gefragt und auch schon einen anderen Thread dazu gefunden (meinen finde ich nicht mehr) wollte aber fragen ob sich da schon was neues aufgetan hat...

 

mittlerweile hat mein IPTv Betreiber sein Sender Angebot etwas ausgebaut und es wäre ganz nett diese Sender nicht umständlich über meine alte analoge TV Karte mit normaler (Mieser) Grafik/Auflösung anschauen zu müssen...

 

ausserdem könnt ich mir ja vorstellen das mit dem DVBViewer ein Aufnehmen des Streams ja auch keine kompliziertheit mehr darstellen sollte..

 

Ich weiß ja nicht wie es bei T-Home in Deutschland läuft, aber es würde sogar einen eigenen Datenkanal für EPG usw. geben... möglicherweise könnte man diesen auch irgendwie auslesen und in DVBViewer verwenden!! Zu den notwendigen Informationen könnt ich kommen da ich selbst bei meinem Betreiber arbeite :)

 

Für den Anfang würds mir aber schon reichen die Streams wie im VLC aufgelistet zu bekommen und ev. aufnehmen zu können... gute alte Fernsehprogrammzeitschrift gibts ja auch noch...

 

 

hat vielleicht wer einen Tipp?! Soweit ich mich erinnern kann haben die Versuche in meinem anderen Thread nicht funktioniert...

Link to comment

Ich habe zwar von IP-TV nicht wirklich viel Ahnung. Aber das ist Definitiv nicht einfach DVB über das Internet.

Da gibt es keinen meines Wissens keinen Standard. Und ob da Aufnahme auf dem PC überhaupt möglich sind ist auch ungewiss.

Bei den Lösungen die ich mir bisher etwas genauer angesehen habe was das nur auf Zertifizierten Receivern möglich. Die das dann Verschlüsselt speichern um eine weitergaben zu verhindern.

 

Also mach dir nicht zu große Hoffnungen das so was in Absehbarer Zeit integriert wird.

Wenn du genaue Informationen zu den Verwendeten Protokollen hast könnte das natürlich nicht schaden :)

Link to comment

also bei uns in Österreich ist aon.tv von der Telekom einfaches IPTV

 

AON "speist" das Kabelkios Paket von 8°W und streamt es, die verschlüsselung ist über NDS und aufnehmen geht garnichts, sobald man einen videorec/dvdrec anschliest tut sich nichts usw...

Link to comment
also bei uns in Österreich ist aon.tv von der Telekom einfaches IPTV

 

AON "speist" das Kabelkios Paket von 8°W und streamt es, die verschlüsselung ist über NDS und aufnehmen geht garnichts, sobald man einen videorec/dvdrec anschliest tut sich nichts usw...

 

jaja es is aon.tv ... und es ist normales IpTv ...

 

aber aufnehmen ist kein Problem!!!

 

Einzig die Premium Kanäle werden verschlüsselt übertragen... alles andere wird einfach auf verschiedenen IP Adressen gestreamt und kann mit der entsprechenden "Kanalliste" einfach im VLC angezeigt werden...

 

aufnehmen mit dem VLC ist auch kein Ding allerdings gibts dort halt nicht so eine schöne Zeitliche Start/Stop funktioni wie im DVBViewer... und wenn man im DVBViewer Streams als Sender einspeichern könnte wär das Problem eigentlich gegessen...

 

lg

Link to comment

es ist übrigens ein MPEG2 Stream ev. gibts auch b ald einen MPEG4 Stream wenn sie alles dann in HD Streamen.. (hoffe ich hab die beidenjetzt nicht verwechselt..)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

mittlerweile gibts schon extrem viele Sender von meinem IP TV Anbieter... wäre echt nett die im DVBViewer zu haben....

 

Wie oben schon mal geschrieben gibts leider keine Lösung zb über das "Internetradio" und die murls einen "UDP:\\" Stream zum laufen zu bringen?!

 

Prinzipiell habe ich bis jetzt noch keine möglichkeit gesehen einen Videostream im DVBViewer anzuzgeigen?! gibts da eine möglichkeit???

 

lg

Link to comment
setze das im Multicast device ein, erstelle einen kanaleintrag mit den PIDs und schon geht IPTV. :(

 

Hi, so hab grad nochmal geguckt... im Multicast device kann ich ja nur was aktiveren wenn ich einen DVBServer verwende...

 

aber soeinen hab ich ja nicht...

 

hab hier im forum auch einen screenshot gesehen (irgendwo bei den multicast konfig threads) wo man links im menü ganz unten einen Netzwerkstream Client für einzelne IP's hatte... den gibts aber anscheinend auch nicht mehr??

 

oder gits ne möglichkeit das Multicasts Device so zu nutzen wie ich das benötige??

 

lg

Link to comment

@Steve1712

Könntest Du bitte mit VLC einen kurzen mitschnitt machen und die meldungen des vlc beim verbinden bis zum abspielstart (Ansicht -> Meldungen) als datei sichern und irgendwo hochladen, damit ich mir das mal anschauen kann?

Link to comment

Hi,

 

Wenn du für jeden Sender ein Multicast Device brauchst kannst du in der usermode.ini die Zahl hoch setzen.

 

ok.... Problem wäre allerdings immer noch das ich ja keinen DVBServer habe sondern da das irgendein server steht....

 

Die Kanalliste bei dem Multicastdevice kommt ja sozusagen über den DVBServer und seinem eigenen Port oder??

 

@Steve1712

Könntest Du bitte mit VLC einen kurzen mitschnitt machen und die meldungen des vlc beim verbinden bis zum abspielstart (Ansicht -> Meldungen) als datei sichern und irgendwo hochladen, damit ich mir das mal anschauen kann?

 

Mach ich kein Problem,... danke schon mal für die Mühen wäre echt genial wenn das funktionieren würde.... vor allem ist das denke ich für viele Interessant... vorallem, ich sehs bei meinem Kollegen würden die zum Teil dann den DVBViewer fast sicher sogar kaufen wollen ... wenn das mit aufnehmen usw. so genial funktioniert wie mit der DVB Hardware selbst....

 

lg

Edited by Steve1712
Link to comment

ja, und wie geb ich die Kanalliste ein??

 

Wie gesagt auf jeder IP:Port wird ein Kanal gestreamt... mehr ist da nicht...

 

ich müsste irgendwo "Kanal Objekte" anlegen können und dort die IP hinterlegen.... (zumindest für mein derzeitiges Verständis sieht es so aus)

Link to comment

Wenn das wirklich DVB über IP ist müssen die Sender auch Audio und Video PIDs haben. Die müssen in die Kanalliste.

IP und Port wird nur im Multicast Device eingestellt. Da wirst du mehrere brauchen.

 

Aber was da genau kommt muss sich Lars mal angucken. Ich wüste nicht was bei Frequenz einzutragen ist.

Link to comment

Bevor ich ich weiter mich aus dem fenster hänge, hätte ich gerne erstmal eine grundlage (sprich die von mir erbetenen dateien) für meine aussagen. :P Ist es ein MPEG2 stream oder ein TS Stream usw.

Dann kann ich sehen, ob und wie sowas einbindbar ist, bzw einen testprototypen zusammenschrauben.

 

wenn das mit aufnehmen usw. so genial funktioniert wie mit der DVB Hardware selbst....

Das hängt von dem obigen ergebnis ab. ein TS stream wäre natürlich recht schmerzfrei zu verarbeiten, bei mpeg streams wird es einschränkungen beim aufnahme format geben.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

sorry das ich so lange gebraucht habe...

 

Mein Anbieter (nebenbei auch meine FIrma :) ) hat mir das ipTV "unabsichtlich" abgetragen da ich einen Tarifwechsel des Telefons machte... naja...

 

mittlerweile gehts ja nun wieder und ich hab gleich mal jetzt die File gezogen die gewünscht wird!!

 

Wird ein Video Mitschnitt auch benötigt ?!

 

lg

ipTV_aon.txt

Link to comment

ggut das scheint ein TS stream zu sein. Eine kurzer mitschnitt aus vlc (um die 10 mb) wäre gut. damit ich das selber nochmal durch den file ts analyzer schicken kann. :)

Link to comment

Hallo, i know ich nerve, aber wie siehts den aus?!

 

Kann man irgendwie helfen?! Programmiertechnisch oder so??

 

wär wie schon zubeginn mal gesagt absolut genial... und würde ev. doch auch einige Kunden noch bringen... denke ich...

 

lg

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...