Jump to content

Wird DBV Viewer bei mir gut laufen?


John Jay

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir DVBViewer in den kommenden Tagen zuzulegen!

 

Da ich jetzt allerdings schon Windows MCE und media portal ausprobiert habe und mit keinem der beiden richtig zufrieden war hätte ich gerne vorher ein paar Fragen beantwortet. Ich habe zwar schon ein wenig im Forum gestöbert, aber nicht wirklich Antworten gefunden.

 

Mein "Leidensweg" :blink: :

 

Bei Windows MCE war eigentlich alles i.O. zu mindestens was die nutzbaren Funktionen angeht. Nur wenn der PC aus dem ruhezustand hochgefahren ist,aufgenommen hat und wieder in den Ruhezustand gefahren ist, hat er beim nächsten hochfahren total gehangen. Ich konnte Win Media Center nicht vernünftig bedienen! Und eine Timeraufnahme ,während sie noch aufzeichnete, gleichzeitig von vorne angucken ging gar nicht. Das hat nur geruckelt oder blieb hängen!

 

Wie sieht es beim DVBViewer aus?? Macht der öfters "Mucken" wenn man in aus dem Ruhezustand weckt??? Kann man filme aufzeichnen und gleichzeitig (während die aufnahme noch läuft) von anfang an angucken??

 

 

 

Bei Media Portal lief alles einwandfrei ,ich konnte aufnehmen und gucken (auch gleichzeitig) Nach dem ruhezustand war alles i.O.! Nur hat man dort ja nicht die Funktion das man für die Aufnahmeprogrammierung direkt uhrzeiten einstellen kann. Und das brauche ich unbedingt. Hat DVBViewer diese Funktion???

 

 

 

Desweiteren wollte ich fragen was Ihr von meinem System haltet. Ist das geeignet für DVBViewer oder seht ihr irgendwo ein Handikap??

 

Mein System: :bye:

 

AMD 64 3000+

 

Asus Pundit P1-AH1

 

2 x 512 MB MDT Ram PC 3200

 

Hauppauge Nova-S Plus

 

Sound OnBoard

 

Grafik nVidia GeForce 6150 (OnBoard)

 

MSI WLAN PCI-Karte

 

120 GB IDE HDD (wird bald ausgebaut :wacko: )

 

OS Win XP

 

Codecs habe ich Nvidia Pure Video Decoder und Cyberlink Power Cinema installiert. Außerdem habe ich noch Antivir und ne Firewall drauf.

 

Ich brauche DVBViewer nur zum "ganz" normalen TV gucken und zum aufnehmen (und evtl. gleichzeitig was aufgenommenes angucken). Aber am wichtigsten ist es das es stabil läuft!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen??

 

Greetz * THX JJ :)

Link to comment
Wie sieht es beim DVBViewer aus?? Macht der öfters "Mucken" wenn man in aus dem Ruhezustand weckt???

 

Den DVBViewer selber stört das wenig. Es gibt aber leider Treiber für DVB Hardware, die das stört... da gibt's dann aber auch einige Workarrounds für, z.B. kann man den DVBViewer so konfigurieren, dass er sich vor dem Ruhezustand beendet und nach dem Aufwachen erst nach einer gewissen Zeit wieder startet. Die Zeit kann man dann nutzen um (automatisch mit devcon) das DVB Gerät neustarten zu lassen. Du kannst einfach mal nach deiner Hardware im Forum suchen, dass sollte schon in Erfahrung bringen, ob es da generell Probleme mit gibt, oder nicht. :bye:

 

Kann man filme aufzeichnen und gleichzeitig (während die aufnahme noch läuft) von anfang an angucken??

 

Natürlich. :wacko:

 

Bei Media Portal lief alles einwandfrei ,ich konnte aufnehmen und gucken (auch gleichzeitig) Nach dem ruhezustand war alles i.O.! Nur hat man dort ja nicht die Funktion das man für die Aufnahmeprogrammierung direkt uhrzeiten einstellen kann. Und das brauche ich unbedingt. Hat DVBViewer diese Funktion???

 

*kopfkratz* Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe... daher liste ich mal alle Möglichkeiten zur Timer Programmierung auf, die mir einfallen (gibt sicher noch mehr!):

- "von Hand", Start Zeit, End Zeit, Sender, Datum, ggf. Wiederholung an bestimmten Wochentagen einstellen

- aus dem EPG per Tastendruck

- autmatisch aus dem EPG suchen lassen mit dem Plugin EPGPlus

- von TVInfo (also aus dem Web) mit dem Plugin dafür

- mit TVGenial gibt's da auch irgendwas.

 

Desweiteren wollte ich fragen was Ihr von meinem System haltet. Ist das geeignet für DVBViewer oder seht ihr irgendwo ein Handikap??

 

Solange du kein HDTV gucken willst, wird da das größte Problem sein, dass die Festplatte relativ schnell voll ist... :blink:

Link to comment

Kannst du mir die Lottozahlen für die nächste Ziehung nennen...?

 

Sorry, aber mit 100% Wahrscheinlichkeit kann man deine Frage nicht beantworten.

 

Grundsätzlich geht´s wohl. Allerdings dürftest du spätestens bei HD-TV auf Probleme stossen.

Das macht das Sytem nicht mit.

 

Aufnehmen bei gleichzeitiger Wiedergabe.... hmmm könnte klappen wenn der Proz sonst nicht belastet und mit einem schlanken Viewer gearbeitet wird.

 

Filter zur Bildverbesserung solltest du besser auch nicht einsetzen

 

Ansonsten sehe ich keine Probleme. Zum TV gucken reichts wahrscheinlich.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Also, Hd Tv habe ich nicht vor mir zuzulegen (vorerst zumindest)!

 

Das Ihr mir nichtsagen könntob es 100%ig läuft, ist mir klar! Nur ihr habt mehr erfahrungen mit dem proggi und ich wollte wissen ob solche Probleme "typisch" sind! Und was eure meinung zu meiner Hardware ist?

 

Greetz JJ

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...