Alesi Posted October 30, 2007 Share Posted October 30, 2007 (edited) Der "DVBViewer Pro 3.9" stürzt bei mir relativ häufig ab, wenn ich durch die Kanäle schalte und manchmal auch beim benutzen des EPG. Dann bekomme ich die Nachricht: "DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." gekoppelt mit der Frage, ob ein Fehlerbericht an Microsoft gesendet werden soll. Wenn ich dann auf "nicht senden" drücke, stürzt der PC komplett ab und startet neu. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich zuerst das abgestürzte Programm über den Taskmanager beende und erst danach die Fehlermeldung mit "nicht senden" quittiere, der PC nicht abstürzt. Ist das ein bekanntes Phänomen? Hier meine Details: DVB-C Karte: TT-budget C-1500 (Treiberversion: 5.0.0.2) OS: Windows XP SP2 (+ weitere Updates) CPU: E6600 (2,4 GHz Dualcore) GPU: ATI 1900XT (Treiberversion: 8.383.0.0 - Catalyst 7.6) ATI Tray Tools: 1.3.6.1042 RAM: 2 GB Ach ja, der Fehler tritt sowohl mit dem "InterVideo Video Decoder for TechnoTrend" als auch mit "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" auf, welche ich je nach Situation verwende. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe. Edited October 30, 2007 by Alesi Quote Link to comment
Tjod Posted October 30, 2007 Share Posted October 30, 2007 Ist das ein bekanntes Phänomen?Mir zumindest ist nicht direkte vergleichbares bekannt.Aber mit den Information kann man da nicht viel Sagen. Poste mal dein support.zip (siehe Link über deinem Post "Korrektes Posten Eines..."). Am besten gleich mit debug.log um das zu erstellen musst du den DVBViewer mit DVBViewer.exe -debug und lass ihn solange laufen bis er abstürzt. Quote Link to comment
Alesi Posted October 30, 2007 Author Share Posted October 30, 2007 OK, also hier erst einmal die support.zip. support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted October 30, 2007 Share Posted October 30, 2007 Stell mal den CyberLink als Videorecorder (Optionen>DirectX) ein und als Audiorenderer das Default DirectSound Device. Wenn das nicht hilft poste noch ein support.zip mit debug.log Quote Link to comment
Alesi Posted October 30, 2007 Author Share Posted October 30, 2007 Stell mal den CyberLink als Videorecorder (Optionen>DirectX) ein und als Audiorenderer das Default DirectSound Device.Wenn das nicht hilft poste noch ein support.zip mit debug.log Hier noch die debug. Wenn ich einen Absturz mit obiger Einstellung habe, poste ich die Dateien nochmal. debug.log Quote Link to comment
Tjod Posted October 30, 2007 Share Posted October 30, 2007 Das Problem liegt ziemlich sicher an einem Plugin. Entferne mal alle und füge sie dann einzeln in den Plugins Ordner zurück damit dürftest du den Verursacher finden. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.