Jump to content

DVB Viewer Pro 3.9 stürzt häufig ab


Alesi

Recommended Posts

Der "DVBViewer Pro 3.9" stürzt bei mir relativ häufig ab, wenn ich durch die Kanäle schalte und manchmal auch beim

benutzen des EPG. Dann bekomme ich die Nachricht:

 

"DVBViewer Pro hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

 

gekoppelt mit der Frage, ob ein Fehlerbericht an Microsoft gesendet werden soll.

Wenn ich dann auf "nicht senden" drücke, stürzt der PC komplett ab und startet neu.

Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich zuerst das abgestürzte Programm über den Taskmanager beende und erst danach

die Fehlermeldung mit "nicht senden" quittiere, der PC nicht abstürzt.

 

Ist das ein bekanntes Phänomen?

 

Hier meine Details:

 

DVB-C Karte: TT-budget C-1500 (Treiberversion: 5.0.0.2)

OS: Windows XP SP2 (+ weitere Updates)

CPU: E6600 (2,4 GHz Dualcore)

GPU: ATI 1900XT (Treiberversion: 8.383.0.0 - Catalyst 7.6)

ATI Tray Tools: 1.3.6.1042

RAM: 2 GB

 

Ach ja, der Fehler tritt sowohl mit dem "InterVideo Video Decoder for TechnoTrend" als auch mit "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)"

auf, welche ich je nach Situation verwende.

 

Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Edited by Alesi
Link to comment
Ist das ein bekanntes Phänomen?
Mir zumindest ist nicht direkte vergleichbares bekannt.

Aber mit den Information kann man da nicht viel Sagen. Poste mal dein support.zip (siehe Link über deinem Post "Korrektes Posten Eines...").

Am besten gleich mit debug.log um das zu erstellen musst du den DVBViewer mit DVBViewer.exe -debug und lass ihn solange laufen bis er abstürzt.

Link to comment

Stell mal den CyberLink als Videorecorder (Optionen>DirectX) ein und als Audiorenderer das Default DirectSound Device.

Wenn das nicht hilft poste noch ein support.zip mit debug.log

Link to comment
Stell mal den CyberLink als Videorecorder (Optionen>DirectX) ein und als Audiorenderer das Default DirectSound Device.

Wenn das nicht hilft poste noch ein support.zip mit debug.log

 

Hier noch die debug. Wenn ich einen Absturz mit obiger Einstellung habe, poste ich die Dateien nochmal.

debug.log

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...