Jump to content

Prosieben HD Problem


JSimon

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen :-)

Seid dem Film Scary Movie 3 scheinen die bei Prosieben HD irrgendein Problem zu haben oder ich ;-)

 

Als Scary Movie anfing, war das Bild gespittet, der obere Teil des Bildes war unten und der unter oben. Nach einiger Zeit war es dann wieder normal....was mich aber noch mehr stört ist, dass sobald Pro7 auf Werbung umschaltet also von HD auf SD ruckelt das Bild und hat aussetzer. Schalte ich dann auf ein anderes Program und wieder zurück ist alles wieder normal...aber das bringt mir nicht viel wenn ich etwas aufnehmen will...wobei ich nicht getestet habe ob das nur ein Darstellungsproblem ist und die Aufname OK ist...das werde ich heute nochmal testen und hier berichten!

 

Hat jemand von euch etwas ähneliches beobachtet? Sonst läuft bei mir alles perfect bei HD-DVD 3-10% Prozessorlast und bei Blu-Ray kaum mehr :blush:

 

lg janosch

Link to comment

Naja, Pro7 schaltet ja nicht wirklich auf SD um, sondern sendet hochskaliertes SD Material weiter in HD Auflösung und H.264 Kodiert. Es könnte sich höchstens was an der Bitrate ändern.

 

Ich vermute, dass es wenig mit der Werbung an sich zu tun hat, sondern, dass bei dir irgendwo ein Timing Problem beim Live-TV auftritt und das ganze einfach nach einer gewissen Zeit anfängt zu Ruckeln. Wenn du dann einfach "Wiedergabe neuaufbauen" wählst, sollte das alles schon wieder verschwunden sein... beim gucken von Aufnahmen dürften auch keine Probleme auftreten und wenn du ein paar Sekunden mit Timeshift hinter dem Programm "hinterher hinkst", hast du wahrscheinlich auch keine Probleme mehr... also am Anfang vom Pro7HD Film einfach ein paar Sekunden auf Pause drücken und alles ist gut. Das ist zumindest meine Vermutung.

 

Mehr kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn du Betriebssystem + Grafikkarte + verwendeten Decoder usw. mal hier postest... aber vielleicht hilft das ja so schon :blush:

Link to comment
Naja, Pro7 schaltet ja nicht wirklich auf SD um, sondern sendet hochskaliertes SD Material weiter in HD Auflösung und H.264 Kodiert. Es könnte sich höchstens was an der Bitrate ändern.

 

Ich vermute, dass es wenig mit der Werbung an sich zu tun hat, sondern, dass bei dir irgendwo ein Timing Problem beim Live-TV auftritt und das ganze einfach nach einer gewissen Zeit anfängt zu Ruckeln. Wenn du dann einfach "Wiedergabe neuaufbauen" wählst, sollte das alles schon wieder verschwunden sein... beim gucken von Aufnahmen dürften auch keine Probleme auftreten und wenn du ein paar Sekunden mit Timeshift hinter dem Programm "hinterher hinkst", hast du wahrscheinlich auch keine Probleme mehr... also am Anfang vom Pro7HD Film einfach ein paar Sekunden auf Pause drücken und alles ist gut. Das ist zumindest meine Vermutung.

 

Mehr kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn du Betriebssystem + Grafikkarte + verwendeten Decoder usw. mal hier postest... aber vielleicht hilft das ja so schon :blush:

 

 

Meinst du ich soll Timeshift aktivieren und dann quasi erst mit dem betrachten starten? das ist ein guter versuch :-)

 

aso hier die eckdaten

 

Win XP SP2

Ati 2400 PRO

Cyberlink h264 decoder

 

lüptt sonst wie gesagt dufte :-)

 

lg und danke

Janosch

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...