Jump to content

recording service


thomas4711

Recommended Posts

ich habe unter vista ein kleines problem mit dem recording service, den ich vor der neuinstallation immer benutzt habe.

und zwar installiere ich den recording service nach anleitung, nur sollte der meiner meinung nach unter dienste zu finden sein, das ist er aber nicht. ich kann den service manuell oder automatisch starten, aber es steht immer da "service is stopped" (oder so ähnlich). ich habe dann das icon des dvbserice immer ausgegraut im traybereich von vista und kann den service auch nicht manuell starten.

ich hatte mir die treads hier im forum aufmerksam durchgelesen, aber leider hat das keine hilfe gebracht.

ich hatte gelesen das der sheduler da eventuell zwischenfunken soll. stimmt das? wenn ja, was kann ich machen?

ich starte vista immer mit passworteingabe, da funktioniert der sheduler leider nicht. der recording service macht das immer einwandfrei, nur bekomme ich den seit der neuinstallation der neuesten DVBViewer version nicht mehr zu laufen.

wäre super wenn jemand eine lösung hätte....

Link to comment

Hier hat jemand das gleiche Problem und eine passende Lösung bekommen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162362

Kannst ja dann da mal berichten, ob du die weiteren Probleme, die er hat, auch hast...

 

Der Scheduler funkt da nicht zwischen. Aber man sollte nicht beide gleichzeitig verwenden. Sonst startet der recording service die Aufnahme und dann will der DVBViewer auch noch und das gibt Chaos und ggf. unerwünschte Nebeneffekte... besser man lässt einen von beiden in Ruhe seine Arbeit machen :blush:

Link to comment

:blush: SUUUUUPER der recording service funktioniert wieder!!!!

ich habe einfach diesen befehl ( DVBVservice.exe /install /silent )im command prompt eingegeben und der dvbservice läuft wie am ersten tag. (für diejenigen die es nicht wissen: "command promt" über die vista suchfunktion suchen, mit der rechten maustaste "als administrator ausführen", dann muß man sich ins DVBViewer verzeichniss "hintippen" und den befehl DVBVservice.exe /install /silent eingeben. sollte dann ohne weitere meldungen weitergehen. anschließend den dvbservice (rotes icon) manuell starten und mit der rechten maustaste den autostart einstellen.)

weitere probleme kann ich nicht feststellen. ich kann den dvbservice anklicken wo und wie ich will, einschalten ausschalten, den DVBViewer an- und ausmachen....keine probleme.

das einzige was beachtet werden muß ist das das aufnahmeverzeichniss im öffentlichen verzeichniss (öffentliche videos) liegt wenn der dvbservice vor der anmeldung aufnimmt. wenn man sich dann anmeldet und den DVBViewer startet wird die aufnahme kurz angehalten und mit einer neuen datei in dem angegebenen verzeichniss fortgesetzt. ich habe das problem gelöst indem ich mein standartaufnahmeverzeichniss eben das "öffentliche videos" gewählt habe. das habe ich aber schon immer so gemacht. kann natürlich probleme bereiten wenn man das nicht weiß und die videos nicht findet.

nochmal vielen dank für die hilfe. :wacko:

Link to comment
:( SUUUUUPER der recording service funktioniert wieder!!!!

ich habe einfach diesen befehl ( DVBVservice.exe /install /silent )im command prompt eingegeben und der dvbservice läuft wie am ersten tag.

Hast Du die Benutzerkontensteuerung aktiviert?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...