Jump to content

Filter für AC3 einstellen


Klausing

Recommended Posts

Meist benutze ich den Moonlight Decoder für Audio. Bei AC3 hat er aber auf meinem System Probleme. Vigorskys 0.70 er AC3 Filter aber arbeitet einwandfrei auf meinem System. Daher habe ich {363F46BE-27B4-4C8D-99E7-B1E049B84376} bei Audiodecoder eingetragen. Er wird nun auch für AC3 verwendet. Er kann aber kein MPG2-Audio und so baut der DVBViewer beim umschalten auf einen normalen Stereosender im Graph eine Verbindung mit dem Standarddecoder auf.

Wäre es möglich für AC3 und für Stereo getrennte Decoder anzugeben?

 

Steffen

Link to comment

Hallo Steffen !

 

Ausprobiert habe ich das schnon mal, hat auch gefunzt. Nur habe ich dann den Clocksource auf dem Bild-Pfad liegen gehabt - und das bringt ja nunmal nur Mist.....

 

Ich habe solange mit dem Graph-Edit rumprobiert, bis AC3 und "Normal"-Ton drin waren - weiss den jemand wie ich den Master-Clock auf den "Normal"-Ton legen kann ?????

 

Das hat nämlich nicht funktioniert..... 8=((((

 

Tüssken.......Detlef

Link to comment

Also ich habe lediglich {363F46BE-27B4-4C8D-99E7-B1E049B84376} für Vigorskys Filter eingetragen und der DVBViewer verwendet den auch. Alles anders andere habe ich in den Optionen des Filters eingestellt. Es funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl die Aufnamen wie auch die Wiedergaben. Demuxen tu ich dann ohne Probleme mit ProjectX.

Nur wenn ich dann von einem AC3 Sender auf einen Stereosender umschalte, dann versucht er anscheinend zuerst Vigorskys Filter , merkt dann dass der kein Stereo kann und nimmt dann den Standardfilter vom System. Genau das wollte ich aber umgehen, weil so das Umschalten länger als normal dauert.

Daher verstehe ich Deine Probleme nicht.

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...