Jump to content

Bild und Ton friert ein bei Werbung


hai3008

Recommended Posts

Bild und Ton friert ein bei Werbung und nach den Nachrichten auch

wenn z.B. die vorüber sind, immer wenn etwas neues anfängt quasi.

Ist im ARD und ZDF jetzt schon ein paar mal passiert.

 

Wenn ich in eine anderes Programm wechsele gehts weiter.

Benutze die 3.8 Version mit Vista und Technisat USB Skystar, problem ist erst seit ein paar TAgen.

 

Hat jemand einen Tip vielleicht?

Link to comment

hm.. also bei den "Tretminen" unter deinen Video Decodern ist das aber schon grob Fahrlässig das ganze auf "System Default" zu lassen... stell mal für MPEG2 Video Fest den Mainconcept Decoder ein. Der Microsoft könnte auch noch gehen (weiß ich nicht) aber der Nero ist da eher suboptimal. Wie gut der Mainconcept funktioniert weiß ich allerdings auch nicht... wenn es damit auch Probleme gibt, solltest du mal darüber nachdenken noch eine andere DVD Software zu installieren, z.B. Cyberlink PowerDVD bringt einen sehr stabilen Decoder mit.

 

//Edit: achja, was ich vergessen hab: mach auch mal ein Update auf die 3.9 :blush:

Edited by Moses
Link to comment
hm.. also bei den "Tretminen" unter deinen Video Decodern ist das aber schon grob Fahrlässig das ganze auf "System Default" zu lassen... stell mal für MPEG2 Video Fest den Mainconcept Decoder ein. Der Microsoft könnte auch noch gehen (weiß ich nicht) aber der Nero ist da eher suboptimal. Wie gut der Mainconcept funktioniert weiß ich allerdings auch nicht... wenn es damit auch Probleme gibt, solltest du mal darüber nachdenken noch eine andere DVD Software zu installieren, z.B. Cyberlink PowerDVD bringt einen sehr stabilen Decoder mit.

 

//Edit: achja, was ich vergessen hab: mach auch mal ein Update auf die 3.9 :wacko:

 

Ja, ich brauche einige Codecs wegen Videobearbeitung hab immer wieder mal so einen exotischen Gulasch zu bearbeiten.

Ich habe nun mal den Mainconcept eingestellt, mal sehen was wird :-)

Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe!!!

 

Aber jetzt hab ich gleich noch eion kleines Problem. Wo kann ich die 3.9 runterladen?

Auf der Homepage steht nur 3.8 und hier im Forum hab ich nur die englische Version

gefunden. Ich bin nicht wahrscheinlich blöd, ich bin blöd keine Angst, ich weiss das :-)

Ich habe allerhöchstens ein gefährliches Halbwissen (teilweise).

Hab wirklich gesucht!!! min. 10 Minuten, kuck logs :blush:

 

vlG

 

HAI

Link to comment

Hallo,

 

die aktuelle Version findest du immer im Mitglieder-Bereich -> http://www.DVBViewer.com/members/

Dort hast du hoffentlich auch den 3.8 her.

 

Der MainConcept MPEG2 Decoder ist sehr gut, meiner Meinung nach, seit etwa zwei Wochen setze ich diesen ein und konnte noch nichts negatives im Zusammenhang mit dem Decoder feststellen.

 

Zur Zeit wird die Version mit dem FireDTV S2 ausgeliefert.

post-13712-1193783667_thumb.jpgpost-13712-1193784786_thumb.jpg

 

Was dabei besonders gut ist, das man die doppelte Bildrate einschalten kann und das sich das Deinterlace auf interlaced oder progressives Material beschränken läst.

Im Gegensatz zum H.264 MainConcept Decoder bietet die MPEG2 Variante auch die Möglichkeit DXVA zu nutzen.

 

:blush:

Link to comment
Hallo,

 

die aktuelle Version findest du immer im Mitglieder-Bereich -> http://www.DVBViewer.com/members/

Dort hast du hoffentlich auch den 3.8 her.

 

:blush:

 

 

Hey, na logisch hab ich bezahlt!

Ich war doch der, der dir lauter Hartgeld-Münzen überwiesen hatte :-)

Nein, du? es? (B.Hackbart) hatte(st) mich sogar netterweise bevorzugt behandelt und

mir vor eintreffen des Betrages diese Freischaltung gemacht weil ich so extra lieb gebettelt habe.

Und das mit dem Member-Bereich wusste ich zwar, nur nicht mehr genau wie ich dahin

kommen konnte.

 

Juhuhu.....

Sorry , morgen Ski Urlaub :-)

Link to comment

Es gibt auch nen Link auf der DVBViewer Seite... den hab ich aber auch schon öfter übersehen, da der relativ klein ist und nicht ganz oben ist.. :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...