Jump to content

TechniSat Karte SkyStar 2 nicht mehr in der Gerätemanager


Recommended Posts

Hallo

Habe ein erneutes Problem.

Nachdem mir das Sat Programm über die TechniSat Karte SkyStar 2 öffters abstürzte habe ich die Treiber und das Programm deinstalliert .

Nun wollte ich alles wieder neu aufspielen aber ohne Erfolg.

Dann habe ich die Karte ausgebaut und in einen anderen freien PCI Slot gesteckt und den Rechner neu gestartet. Der Rechner meldete mir das er neue Hardware gefunden hat. Ich installierte die geforderten Treiber.

Beim installieren des Programms kommt dann die Meldung " Die Karte und der Treiber müssen installiert sein bevor das Setup ausgeführt werden kann. Bitte schauen sie im Handbuch nach.

(Setup wird nun geschlossen) "Mir ist aufgefallen das im Gerätemanager die Karte nicht mehr unter Netzwerkatapter angezeigt wird. (früher war sie dort drin). Nur unter: Audio-und Video-Gamacontroller wird sie mit: TechniSat DVB-PC TVSTAR PCI (BDA) angezeigt.

Wer kann mir helfen?

Gruß Rainer

 

 

RaSt

Öffentliches Profil ansehen

Eine Private Nachricht an RaSt schicken

Mehr Beiträge von RaSt finden

RaSt Ihrer Buddy-Liste hinzufügen

Link to comment

Hallo,

 

dann wurde der BDA Treiber für die SkyStar2 installiert.

Du solltest im Geräte-Manager diese deinstallieren und den Treiber direkt auswählen, also nicht automatisch wählen lassen.

 

Danach sollte auch wieder das Setup funktionieren.

 

Du könntest allerdings auch den aktuellen DVBViewer TE direkt installieren, der kann auch mit dem BDA Treiber arbeiten. Der DVBViewer Pro sowieso.

Doch persönlich würde ich auch immer den "alten" Treiber verwenden, der die SkyStar2 als Netzwerkkarte installiert, denn der ist einfach stabiler.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...