Jump to content

WinLirc geht DVBViewer reagiert nicht


Norman99

Recommended Posts

Hallo,

 

seid drei Stunden suche ich nun aber keine chance.

 

Mein Problem ist das der USB Empfänger meiner Skystar2 nach dem Ruhezustand nicht geht. Technisat hat mir jetzt einen seriellen Dongle zu geschickt.

 

Ich habe dann WinLirc gedownloaded und wenn ich eine Taste auf der FB drücke ändert sich das ICON. das geht!

 

Im DVBViewer TE geht die Steuerung auch (nachdem ich WinLirc angeklickt habe)

 

Aber in der PRO Version kriege ich keine Verbindung hin. Bitte helft mir.

Link to comment

Danke hdv also dein TIPP bezüglich des Threads in dem der Hinweis gegeben wird das man die remote Datei noch einlesen muss ist GOLD wert.

 

Die Kommunikation zwischen WinLirc und DVBViewer PRO geht. Allerdings nicht zufriedenstellend.Leider.

 

Genauer gesagt ich muss drei Sekunden die Taste drücken damit er reagiert. Beende ich den DVBViewer dann geht das grüne Lämpchen von WinLirc schnell immer auf grün. Sobald DVBViewer an ist dauert es 3 Sekunden und das ist ewig. Was habe ich falsch eingestellt?

 

 

 

Zu der USB IR Sache noch: Also das mit der Energieverwaltung habe ich ausprobiert. Und seid September sitze ich daran und Technisat hat mir heute endlich den Seriellen Adapter geschickt, da die auch nicht weiter wussten. Nach dem Ruhezustand geht er nur durch Aus und Einstecken wieder.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...