Jump to content

Fernbedienung ohne Funktion (Geniatech DigiStar TV Karte)


SteveParsau

Recommended Posts

Hi, hier mal mein erster Beitrag.

 

Kann nur sagen, DVBViewer is echt nen super Prog.

 

 

Nun aber zu meinem Problem, ich habe mir vor kurzem eine Geniatech DigiStar TV Karte gekauft und die Sendersuche hat auch einwandfrei funktioniert, dass einzigste Problem was ich jetzt habe ist, dass die mitgelieferte Fernbedienung mit dem DVBViewer nicht funzt.

 

Mit ProgDVB aber schon, dort auch ohne Probleme auf anhieb ohne extra Einstellungen.

 

Der IR Sensor der Fernbedienung wird direkt an der TV Karte via Klinke angeschlossen.

 

Irgendwo hier hatte ich schon gelesen, dass man bei solchen Karten das Technotrend Plugin testen soll, nur dort kann ich unter den Einstellungen kein "Device" auswählen.

Eigentlich habe ich schon so gut wie alle Plugins durchprobier und bei keinem Funktioniert das "anlernen"

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich!?

 

Treiber TV Karte : Conexant BDA DVB-S

 

mfg Steve

Edited by SteveParsau
Link to comment

Für das Technotrend Plugin musst du seit 3.9 auch den Support für Technotrend Karten im Setup mit installieren (sonst wurde das Setup zu groß). Das kannst du auch nachträglich noch machen, wenn du auf "Modify DVBViewer" im Startmenü klickst.

Link to comment

hmm, den Support für Technotrend Karten hatte ich ja auch schon getestet.....

 

Es gibt einfach keine Reaktion, egal was ich probiere und selber was in einer .ini zu ändern is mir zu hoch. mist.

Link to comment

Hallo,

 

1. kann mich dem Problem auch nur anschließen.

Habe ein USB2.0 DVB-S Empfänger von Geniatech SatBox heisst das teil. Die Fernbedienung heisst Digistar.

mit ProgDVB hat das teil auch von anhieb funktioniert jedoch mit DVBViewer geht garnichts.

habe auch jeglichen plugin probiert ohne erfolg.

das war mein erstes problem.

 

2. laut hersteller ist das teil auch HDTV fähig Geniatech Satbox jedoch wenn ich ein HD sender aufrufe bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät Verfügbar". muss ich eine einstellung vornehmen oder was mach ich falsch?

 

3. da ich das programm DVBVierwer erst seit 2 Tagen habe und neuling bin komme ich mit dem sendersuchlauf nicht so richtig zurecht.

gibt es eine beschreibung für dumies wo es genau erklärt wird???

ich bekomme ums verrecken nicht wie ich einen einzelnen sender bzw frequenz einfügen kann. bereich scannen usw. funktioniert ja auch aber bei frequenz scannen weis ich nicht wo man die symbolrate eingibt ??? im forum hab ich auch nichts konkretes gefunden. Sendersuchlauf dieser link beschreibt alles auch schön mit symbolrate usw aber mein kanaleditor sieht doch bischen anders aus als dieses. kann mir vielleicht einer sagen wie ich schritt für schritt mit der neusten DVBViewer version ein einzelnes kanal hinzufügen kann ??

 

Danke

Link to comment

Hallo,

 

laut hersteller ist das teil auch HDTV fähig
tja, das bedeutet aber nichts, sollange das nur DVB-S empfangen kann.

"USB 2,0 DVB-S TV BOX HDTV fähig von Geniatech" Du brauchst aber einen Empfänger der DVB-S2 unterstützt. -> http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S2#DVB-S2

 

Zur IFA 2007 hättest du damit auch HDTV schauen können -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...&pid=150779

 

bereich scannen usw. funktioniert ja auch aber bei frequenz scannen weis ich nicht wo man die symbolrate eingibt ???
wähle dafür bitte die Astra 19° Transponderliste aus, dort sind dann die Symbolraten und möglichen Frequenzen schon vorgegeben.

 

Wenn du es noch besser und genauer willst, dann benutze TransEdit.

 

PS:

fungiert die Fernbedienung eventuell wie eine Tastatur?

Also könntest du, wenn du z.B: Notepad öffnest dort etwas "schreiben" wenn du eine Taste der Fernbedienung drückst?

Sollte das funktionieren, kannst du einfach unter Optionen -> Eingabe Tasten anlernen.

 

:)

Link to comment

Danke erstmal für die schnelle antwort.

 

1. die sender von Astra 19° sind ja auch alle da doch ich benutze 2 lnbs eine für Astra bei dem ich auch nichts mehr suchen muss da alles schon da ist und als zweites Turksat 1C bei dem ich leider nicht alles mit bereichsuche zu sehen bekomme deswegen muss ich manuell suchen. nach langem tüfteln habe ich die diseq c einstellungen für DVBViewer richtig konfiguriert. mit PosA/OPTA bekomme ich Astra 19° und mit PosB/OptA bekomme ich Turksat 1C.

wenn ich aber die gleichen einstellungen in TransEdit benutze bekomme ich nur bei Astra die sender rein und bei Turksat tut sich nichts. Habe auch die anderen diseqc varianten probiert tut sich auch nichts. Deswegen habe ich es mit TransEdit aufgegeben.

Es kann doch nicht sein das man mit DVBViewer alleine keine einzellnen sender (nur mit frequenz und symbolrate) hinzufügen kann und man ein 2. programm dafür in anspruch nehmen muss.

Es muss doch irgendwo möglich sein einen einfachen sender zu suchen. Ich will eigentlich nicht besser oder genauer ich will nur mit frequenz , polarisation und symbolrate suchen können.

 

2. was die fernbedienung angeht hab ich gerade probiert aber es geht leider nicht was du mir vorgeschlagen hast. Gibt es sonst eine lösung damit ich meine fernbedienung zum laufen bringen kann??? was hat denn ProgDVB was DBVViewer nicht hat da es dort ohne weiteres ging und wie kann ich das aus der welt schaffen??

 

Danke nochmal :);)

Link to comment
  • 3 months later...

gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

habe nämlich auch die DVB-S Box von Geniatech und die dazugehörige Fernbedienung.

Gleiches Problem: Bei ProgDVB funktioniert die Fernbedienung, bei DVBViewer nicht!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...