Jump to content

HD und AC3 geht nicht.


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

also bei DVBViewer kommt wenn ich auf AC3 schalte sowie auf HD Sender immer eine Fehlermeldung:

 

HD sowie AC3

 

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80004002

ittstelle nicht unterstützt

 

 

Bei der Original Technisat Software, bekomme ich HD rein. Also mus doch eigentlich der codec vorhanden sein.

 

(Ich habe zwar bei ca. 70% CPU last immer ein kleines ruckeln, aber es läuft.)

 

mfg Christian

Link to comment

Die original Software registriert ihre Filter wohl seit ein paar Versionen mit Merrit "Do_not_use" (oder so), daher werden sie in anderen Anwendungen nicht genutzt. Du kannst einfach mal gucken, ob du da mit dem Radlight Filter Manager einen Cyberlink AC3 bzw. H.264 Decoder findest und dessen Merrit anheben kannst.

Link to comment

Ich habe die gleiche Fehlermeldung und der Ton ist da. Meine TV-Card ist eine HVR-4000 und mit der Originalsoftware hatte ich ein flüssiges Bild auf

den HD-Kanälen, wenn ich TimeShifting abgestellt hatte. [entfernt] Ich habe DVBViewer gestern Abend zum ersten mal installiert und werde noch ein wenig an den Einstellungen drehen.

Link to comment

Bei mir habe ich das Problem gelöst. Ich hatte aus dem Forum entnommen, dass z.B. Power DVD 7 Ultra installiert werden soll. Das habe ich getan und

unter Einstellungen - Directx - den neuen Cyberlink H2.64 gewählt und die HD-Kanäle haben jetzt ein Bild.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...