Jump to content

Transedit will mit DVBViewer Pro 3.9.0.0 nicht


samsonite

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich beziehe mich auf folgende Versionen:

DVBViewer Pro 3.9.0.0

Transedit 3.1.2.0

 

Der Export der Kanalliste funktioniert bei Transedit nicht, obwohl die TransEdit.exe im selben Verzeichnis wie die DVBViewer.exe liegt.

 

Man bekommt die Fehlermeldung: sorry cannot export since DVBViewer Pro/GE is not present.

 

Scheinbar hat sich in der neuen Version?? von DVBViewer der Name der DVBViewer.exe geändert.

 

Zur Lösung des Problems einfach die DVBViewer.exe in DVBViewer.exe umbennen und das ganze sollte wieder gehen.

 

Viele Grüße aus dem kalten München

 

Andi

Link to comment

Das kann ich hier nicht nachvollziehen. TransEdit 3.1.2.0 mit DVBViewer.exe 3.9.0.0 - kein Problem beim Export. TransEdit bezieht sich auch nicht auf die exe, sondern erwartet, dass im Konfigurationsverzeichnis (sie Hilfe -> Konfigurationsverz.) die Datei channels.dat vorhanden ist.

Link to comment
Was denn das?

Einmal kurz eine frequenz scannen oder einen kanal von hand anlegen, den viewer beenden und schon gibt es eine channels.dat.

Eine sache von 2 minuten... Das geht schneller als hier zu posten ;)

Link to comment

Sry, aber seit zwei Tagen versuch ich DVBViewer mit einer KNC One DVB-C einzurichten.

Jedesmal scannt er, schreibt aber keine Channel.dat. Das nervt schon gewaltig wenn man das ganze 7 mal macht und das ganze dann immer noch nicht geht. Das kostet doch etwas Zeit.

Das Einrichten mit der Cinergy 1200-C war wesentlich angenehmer.

Das Scannen mit Transedit ist wesentlich komfortabler. Kann man das vllt so einrichten, das Transedit dann einen neue channel.dat anlegt?

Denn auch die Exportfunktion ging in diesm Fall leider nicht. Erst nachdem der Scan durch DVBViewer statt gefunden hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...