Jump to content

DVBServer


Catscrash

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem mit dem DVBServer...

 

habe alles so eingestellt wie in der Anleitung, jedoch scheint das ja inzwischen eine andere Version zhu sein...

 

also der Server läuft, Unicast, alles eingestellt und auf Start gedrückt...

 

Jetzt geh ich zum Client, nehm da als bevorzugtes gerät das unicast-gerät.

gehe auf einstellungen, sag suche bei Autodiscovery, da ist dann der Server, ich klick ihn an, wähl bei interface noch das richtige aus, rest wurde automatisch korrekt eingetragen.

 

dann geh ich auf ok, schließe die einstellungen, starte DVBViewer neu und... nichts...

 

muss ich jetzt irgendwie einen kanalscan machen? wenn ja mit was für einstellungen? oder sollten die kanäle automatisch empfangen werden? bei mir sind da leider keine kanäle, kein bild, gar nichts :-(

 

 

hoffe mir kann jemand helfen,

 

viele Grüße

Catscrash

Link to comment

Hallo,

 

Jetzt geh ich zum Client, nehm da als bevorzugtes gerät das unicast-gerät.
alles andere muß auf "nicht verwenden" stehen.
oder sollten die kanäle automatisch empfangen werden? bei mir sind da leider keine kanäle
am einfachsten ist es, wenn du die kanalliste vom Server auf den Client kopierst.

 

Dazu öffnest du auf beiden Rechnern den Konfigurationsordner. Dies geht am besten über Taskleiste, Start -> Programme -> DVBViewer -> Daten Verzeichnis.

Dort solltest du beim Server eine channels.dat finden, diese kopierst du nun ins Konfigurationsverzeichnis des Clients.

 

:(

Link to comment

jetzt hab ich nur noch das problem dass die kanalwechsel nicht funktionieren, wähle ich einen kanal beim client aus und schließe den DVBViewer und starte ihn neu, sehe ich den neuen kanal, sonst kommt nichts, hat da jemand noch eine idee?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...