Jump to content

PC Start aus Standby mit USB Medion FB MD1 NBC von X10


rgbprogressive

Recommended Posts

Liebe Viewer Gemeinde,

 

wie bekomme ich den Rechner aus Standby mit der Medion FB MD1 NBC von X10 aufgeweckt?

 

Ich benutze gleichzeitig eine 2,4 GHz Funk Tastatur inkl. Trackball über USB, die den Rechner zuverlässig aufweckt. Alle USB Ports sind mit 5Volt Standby versorgt (LED auf dem X10 Empfänger ist auch in Standby an).

 

Merkwürdig ist, daß die Tastatur sowohl beim Mauseintrag als auch Tastatur im Gerätemanger den Tab Energieverwaltung haben und dort "Kann aus Standby aufwecken" gesetzt ist, bei dem X10 Gerät ein solcher Tab aber gar nicht erst zur Auswahl steht.

 

Als Treiber benutze ich die Original Medion SW, funktioniert für den Viewer einwandfrei.

 

 

Was läuft hier verkehrt?

 

 

Als nächstes möchte ich mit dieser FB den Viewer starten, aber das ist wohl eine Sache die ich über Girder regeln muß. Da muß ich mich noch "einarbeiten".

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment
  • 1 month later...

Thema hat sich leider nicht erledigt.

 

Ich benutze die FB ja sehr erfolgreich, aber damit läßt sich der PC nicht starten. Auch ein anderer Empfänger oder anderer Treiber (mit Vermerk ACPI kompatibel) nützt nichts.

 

Bei der gleichzeitig angeschlossenen 2,4 GHz USB Funktastatur geht das dagegen problemlos. Jede beliebige Taste weckt den Rechner zuverlässig auf.

 

Wenn ich ein USB Gerät bei ausgeschaltetem Rechner abstecke, reagiert er auch mit Einschalten. Was ist hier anders??

 

Danke und Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...