Jump to content

Altes Problem mit DVB-Gerät nicht vorhanden


necroon

Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu im Forum... Hab vorhin DVBViewerPro gekauft und runtergeladen und installiert. Hab meine TV-Karte ausgewählt, Häkchen gesetzt und Codecs ausgewählt. Wenn ich jetzt nach Programmen scannen möchte kommt "kein DVB Gerät vorhanden". Jetzt hab ich schon mega viel gesucht und viele Topics dazu gefunden aber hat alles nichts gebracht. Dann habe ich das support tool gesucht aber nicht gefunden, wo gibt es das?? Wollte euch ja so ne support.zip mit ranhängen... TV karte ist AverMedia BDA DVB-T Tuner (So stehts in DVBViewer)

und wenn ich diese auswähle macht er mir von vornherein auch den tunertyp auf terrestrisch, hab aber schon über Kabel Programme über MC gesucht und gefunden.

 

Könnt mir bitte jemand helfen, wär echt turbo nett...

 

EDIT: Au man, ---> Support Tool gefunden, man ist blind vor lauter bäumen...

support.zip

Edited by necroon
Link to comment

Hallo,

 

und wenn ich diese auswähle macht er mir von vornherein auch den tunertyp auf terrestrisch, hab aber schon über Kabel Programme über MC gesucht und gefunden.

Könnt mir bitte jemand helfen, wär echt turbo nett...

bei einem DVB-T Gerät ist es ja auch klar, das er als Tunertyp terrestrisch einstellt.

 

Zu allererst solltest du bei reinem DVB-T Betrieb die Kanaliste löschen.

Also auf Kanal -> Kanal Editor gehen. Dort dann auf den Papierkorb klicken.

 

Jetzt kannst du nach deinen DVB-T Sendern suchen.

 

Im Kanalscan Dialog (Kanal -> Kanal Scan) mußt du nun folgendes einstellen.

 

Stammordner: kann frei bleiben, der wird dann automatisch mit dem Datum ergänzt

Empfangstyp: Terrestrisch

Transponderliste: Terrestrial (EUR)

Gruppe: A

"Sortieren nach Frequenz" auswählen

 

 

Danach kannst du auf "Bereich scannen" klicken.

 

;)

Link to comment

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Ich hab mich vorhin nicht richtig ausgedrückt, aber ich wohne leider noch in einem Gebiet in dem es kein DVB-T gibt. Ich hatte mit Windows Media Center nach Kabel Kanälen gesucht und auch soweit alle gefunden, pro7 etc., ich habe nur einen Kabel anschluss, also kein Sat und kein Terrestrisch. Wenn ich in MC Kanäle gefunden habe warum dann nicht in DVBView? Meine Karte ist auch für Kabel ausgelegt und Koaxial-Kabel is alles dran...?! Aber DVBView erkennt meine Karte nur als Terrestrisch (da geht das suchen auch, logischerweise findet er keine sender) und nicht als Kabel, deshalb kommt immer "kein DVB-Gerät vorhanden".

 

Die Bezeichnung meiner TV-Karte im Geräte-Manager:

"AVerMedia Hybrid H/W MPEG Card, M115 (DVBT/NTSC/PAL/SECAM/FM)" falls das was hilft...

Edited by necroon
Link to comment

Hallo,

 

hab aber schon über Kabel Programme über MC gesucht und gefunden.
;) wie soll man darauf kommen, das MC für Windows Media Center abgekürzt steht! Normal wäre MCE gewesen.

 

Der DVBViewer kann nur Signale nach den Standarts DVB-S / S2, DVB-C und DVB-T, also kein analoges Fernsehen.

 

:fear:

Link to comment

Entschuldige MCE natürlich, sorry.

Hmm, dann warn die 15,-EUR wohl für den Popo, schade eigentlich. ;)

 

Da hät ich mich vorher mal gründlicher informiert wa. Trotzdem Vielen Dank.... :fear:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...