Jump to content

Welche TV Karte?


Chracker

Recommended Posts

Bin auf der Suche nach einer TV Karte, die Vista fähig ist und die ich natürlich mit DVBViewer pro laufen lassen kann. Hab auch gehört, dass es TV Karten gibt, mit denen man 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, diese Funktion wäre auch ganz gut.

 

Gruß Chracker

Link to comment

hm... da fehlen aber ein paar Infos... erstmal: was für ein Signal kommt denn da rein? DVB-S? DVB-C? DVB-T? Also Sat, Kabel, Terristrisch? *grübel*

Dann gibt es natürlich Karten mit zwei Tunern, aber dafür muss man dann auch zwei Antennenanschlüsse haben. Bei Kabel / Terristrischem Empfang lässt sich das einfach über Splitter machen, beim Sat-Empfang muss man da schon etwas mehr nachdenken... usw. :)

Link to comment

Hallo,

 

dazu kommt, das so gut wie mit jede DVB-Karte/Stick welche mit dem DVBViewer funktioniert mehrere Sender gleichzeitig aufgenommen werden können.

 

Aber die Empfangsart wäre schon wichtig um eine Empfehlung geben zu können.

 

:)

Link to comment

So nur noch auf eine einschränken. Ich erhoffte mir eigentlich mehr Erfahrungsberichte, gut oder schlecht?

 

Die Auswahl:

TechniSat SkyStar2

digital-everywhere FloppyDTV S und ein FireDTV S2

 

Welche nun?

 

Gruß Chracker

Link to comment

Hängt da von ab was deine Ansprüche sind. Reicht dir DVB-S oder Möchtest du DVB-S2 (teurer) was für die HDTV Sender nötig ist (aber wenn das flüssig laufen soll auch ein passender PC).

Die SkyStar2 ist nicht schlecht, nutze ich auch. Aber ich würde sagen die FloppyDTV/FireDTV Karten sind etwas besser. Aber bei dem Preis (ca. 3x so viel wie 1 SkyStar2) muss man wissen ob man das wirklich ausgeben möchte.

Link to comment

Ein freund von mir meinte, dass die Twinhan Sat Express (preisklasse der skystar 2) auch nicht schlecht sein, was meint ihr? Außerdem gibt es mehrer Generationen der Skystar 2, welche soll ich da nehmen??? Manche sind schlechter und manche besser, oder?

 

Gruß Chracker

Link to comment

Hallo,

 

naja, du hast bisher nur verraten, das du Satelliten Fernsehen willst. Wie ist es dann mit HDTV, besteht daran interesse?

 

Dann solltest du die SkyStar2 links liegen lassen und entweder zur SkyStar HD greifen, die auch den nötigen Empfangsstandart DVB-S2 unterstützt, womit die HD Sender ausgestrahlt werden.

Damit wäre dann auch Pay-TV möglich, jedoch gilt es dann jedes mal hinter den Rechner zu kriechen wenn man mal an die Smartcard will.

 

Da ist dann das FloppyDTV deutlich besser. Aber noch flexibler ist das FireDTV S2, da es sich überall dort betreiben läst, wo ein Firewire Anschluß vorhanden ist.

Im Normalfall reicht es, das Koaxkabel von der Schüssel anzuschrauben und das 6-polige Firewirekabel einzustecken. Es benötigt nichteinmal ein Netzteil, welches jedoch mitgeliefert wird.

 

zuerst war ich immer der Meinung, beim FireDTV hätte man dann ja wieder eine Kiste extern beim Rechner stehen, lieber alles intern. Doch jetzt wo ich zusätzlich zum FloppyDTV ein FireDTV S2 habe, würde ich nun eher direkt zum FireDTV greifen.

 

Die Box kann sich meiner Meinung nach auch durchaus sehen lassen, zumindest ist sie nicht so winzig das sie beim ziehen am Kabel direkt vom Tisch rutscht.

 

dass die Twinhan Sat Express (preisklasse der skystar 2) auch nicht schlecht sein, was meint ihr?
bei dem Duell würde ich eher zur SkyStar2 greifen.
Außerdem gibt es mehrer Generationen der Skystar 2, welche soll ich da nehmen???
es gab die Revision 2.3, die wohl recht warm geworden ist.

Dann gibt es die Revision 2.6. Die hier läuft und sicher von den meisten SkyStar2 Nutzern verwendet wird.

Auf der TechniSat Homepage wird mittlerweile eine andere Karte abgebildet, welche wohl dewr Revision 2.7 entspricht.

 

Damit hat aber meines Wissens noch niemand hier Erfahrungen gesammelt.

 

Nochmal zu deiner Frage:

Welche nun?
nimm das FireDTV S2. :)

 

:)

Link to comment

Ersteinmal danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich bin stolzer besitzer eines, von mir erst kürzlich zusammengebauten Recherners mit 2x 2,66 ghz leistung. HDTV brauche ich nicht unbedingt, aber das System soll doch eine Weile up-to-date bleiben und deshalb denke ich es wäre nicht schlecht, wenn man mit HDTV für die Zukunft gesichert ist.

 

Also HDTV sollte Sie schon haben, einen CI Schacht brauche ich nicht, ... gelöscht ...

 

--> Sie muss Vista ready sein, vergaß ich zu erwähnen. Die Technisat skystar 2 und HDTV sind es nicht.

 

Was nun?

Edited by hdv
Man hat scheinbar die Forenregeln nicht gelesen!
Link to comment

Wenn du dir jetzt nicht sicher bist, ob du später mal Pay-TV nutzen willst, oder nicht, würde ich dir empfehlen eine DVB-S2 Karte zu kaufen, bei der du mindestens die Option auf einen CI Schacht hast (z.B. die TechnoTrend S2-3200 bzw. baugleich Skystar HD)... ich bin mal gutmütig und verstehe deine Äußerung in die Richtung. Über alles andere sollte man überhaupt nicht nachdenken, da es abgesehen von den rechtlichen (und moralischen) Schwierigkeiten noch genug technische Probleme gibt, mit denen das ganze auch zum "Ausprobieren" überhaupt keinen Spaß macht. So. :)

 

Zum "Vista ready" kann ich nicht viel sagen, aber TechnoTrend hat mittlerweile für die TT S2-3200 die Vista Treiber als "Final" veröffentlicht. Nach verschiedenen Berichten im Forum zu urteilen scheinen die auch ganz gut zu funktionieren in Vista.

 

Wenn du natürlich genügend Geld überhast und nen super Gerät mit tollem Treiber Support haben willst, dann kaufst du dir die FireDTV-S2... da kann die TT S2-3200 nicht mithalten.

 

Die DVB-S2 Karte von Azurwave soll auch gut sein und hat auch direkt nen CI-Slot drinnen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...