Jump to content

Darstellungsfehler bei bestimmten Formaten


Tomol

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich auf Kanäle schalte, deren Auflösung relativ gering ist (z.B. 480x576 oder darunter) so stellt DVBViewer diesen Kanal dann falsch dar, das Bild erscheint vertikal geteilt teilweise doppelt)

 

geht man dann in diesen Kanal auf Optionen-DirectX und macht die Häkchen raus und rein bei "Videoformat automatisch erkennen", so ist das Problem bis zum nächsten Umschalten behoben, d.h. die Darstellung ist dann kurzfristig korrekt.

 

Ist zwar keine Fehlermeldung, aber ich denke ein Bug, vielleicht kann man es lösen ?

Link to comment

Warscheinlich ein Bug im verwendeten Decoder. :)

Aber genauer kann man das bei den Informationen die du liferst nicht sagen

(oben > Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.).

Link to comment
Warscheinlich ein Bug im verwendeten Decoder. :)

Aber genauer kann man das bei den Informationen die du liferst nicht sagen

(oben > Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.).

 

Hi, was fürn Decoder ? Also wenn ich den Sender "DAS VIERTE" auswähle (z.B.) bekomme ich einen vertikal geteilten Bildschirm und das Bild ist teilweise doppelt da. In der Statusleiste steht 480x576 4:3 - und ich habe dieses Problem bei ALLEN Sendern mit dieser Auflösung.

 

Was soll ich noch genaueres an Infos liefern ?

Link to comment

Er hat es ja jetzt im anderen (geschlossenen) Post geschafft die support.zip zu liefern, daher meine Antwort hier:

 

Stell mal in Optionen->DirectX als Video Decoder den Cyberlink Decoder ein und als Audio und AC3 Decoder auch gleich, da sollten dann keine Probleme mehr auftauchen.

Edited by Moses
Link to comment

@Tjod danke, das wars....

 

@Lars: Bitte erstmal LESEN und dann QUAKEN - dann hättest du den richtigen Thread geschlossen (den ohne support.zip)

Edited by Tomol
Link to comment

Hallo,

 

Bitte erstmal LESEN und dann QUAKEN - dann hättest du den richtigen Thread geschlossen (den ohne support.zip)

@ Tomol

 

es ist nicht die Aufgabe eines Admistrators oder Moderators jeden User an die Hand zu nehemen und drauf zu achten was wo irgendwer, der sich nicht an die Regeln hält, postet!

 

Bei über 230 Beiträgen täglich ist es manchmal nicht ganz leicht zu erkennen was Crossposting oder doppelt geschrieben ist. Dem ist Lars nachgekommen.

Wenn du nicht richtig postest, oder richtig suchen und im Forum lesen kannst, können wir nichts dafür.

 

Dieser Problemfall ist nicht das erste mal geschildert und beantwortet worden.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...