Jump to content

DVBViewer und Skystar HD Fernbedienung


schirmherr

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe. Wer kann mir eine detaillierte Anleitung zur Installation und Funktion des Fernbedienungs-Plugins für den DVBViewer Pro geben. Und bitte bedenken, ich habe die Skystar HD, die Karte, wo das Kabel für den IR-Empfänger direkt an die Karte angeschlossen ist. Das Plugin v.1.1.1 habe ich in das Verzeichnis Plugins entpackt und unter den Einstellungen auch aktiviert. Angezeigt bekomme ich unter Devices---> none. Was mache ich falsch. Für eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Schirrherr

Link to comment

Du brauchst natürlich noch das Plugin für die TechnoTrend Fernbedienungen (gibt's im Mitgliederbereich), das musst du noch in Optionen->Eingaben->Plugins aktivieren (ggf. die Einstellungen prüfen ob deine Karte auftaucht oder sowas) und dann noch in Optionen->Eingaben anlernen.

Link to comment
Du brauchst natürlich noch das Plugin für die TechnoTrend Fernbedienungen (gibt's im Mitgliederbereich), das musst du noch in Optionen->Eingaben->Plugins aktivieren (ggf. die Einstellungen prüfen ob deine Karte auftaucht oder sowas) und dann noch in Optionen->Eingaben anlernen.

 

Hi,

ich musste die Einstellungen noch aktivieren. Jetzt klappts super. Vielen Dank nochmal.

 

MfG

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich habe auch eine SkyStar HD seit neustem.

Dieses Forum hier finde ich echt klasse und man kommt mit seinen Problemem eigentlich recht schnell zu den Lösungen...

Hatte auch das Problem mit der Fernbedieung.

Mal zusammengefasst da ich noch ein wenig suchen musste:

Das Plugin im Mitgliederbereich saugen

» Description: Technotrend Remote Plugin 1.1.1a

DLL ins Plugin Verzeichnis kopieren.

http://www.DVBViewer.info/download/ttBdaDrvApi_Dll.zip saugen und ins DVBViewer Verzeichnis kopieren!

Danach das Plugin im DVBViewer aktivieren, die Karte auswählen und los gehts!

 

Grüße

Link to comment
  • 3 months later...

hmm mist....

 

habe meine WinTV Nova HD S2 zurückgegeben und für 20.-EUr mehr die SkyStar HD geholt...

 

Aber dort geht die Fernbedienung auch nicht..........

 

 

Was issn das fürns chrott... hab ja extra Windows XP installiert deswegen aber nee da ging diw WinTV Fernbedienung auch net... was kann das sein bitte?

 

habe Technisat Remote angekreuzt bei plugins und auch diese ttBdaDrvApi_Dll ins DVBViwer verzeichnis gepackt trotzdem geht die Fernbedienung der SS HD auch nicht......nichtmal mit dem TEchnisat TV Center... muss da irgendwas seperat installiert werden?!?!

Edited by RyoBerlin
Link to comment
  • 3 months later...
habe Technisat Remote angekreuzt bei plugins und auch diese ttBdaDrvApi_Dll ins DVBViwer verzeichnis gepackt trotzdem geht die Fernbedienung der SS HD auch nicht......nichtmal mit dem TEchnisat TV Center... muss da irgendwas seperat installiert werden?!?!

 

hallo RyoBerlin,

 

mir gehts genauso, hast du eine Lösung für das Problem gefunden??

Link to comment

Evtl. wars das man sie in den Optionen aktivieren muss

 

haken bei Technotrend Remote

 

und dann noch unter Devices (iss weiter unten rechts der button für die Einstellungen) einstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...