Jump to content

Skystar HD - falsche Aufnahmelänge


siegfriedastor

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein problem bei DVB-S2 Aufnahmen mit meiner Technisat Skystar HD. bei H.264 Aufnahmen zeigt mir sowohl PowerDVD7 als auch der TMPGEnc 4.0 Xpress eine falsche Aufnahmelänge an, die manchmal länger und mal kürzer sein kann. Da ich meine Aufnahmen nach DivX-HD konvertiere ist gerade letzteres sehr ungünstig da die Konvertierung mitten im Film stoppt. Ist die gezeigte Aufnahmelänge länger als die Tatsächliche Aufnahmedauer, cutte ich die Aufnahme zur Konvertierung einfach an der tatsächlichen Zeitlänge. Interessanter Weise zeigt der Elecard Xmuxer Pro aber bei allen Filmen die richtige Zeit an. Normale DVB-S Aufnahmen laufen ohne Probleme. Nach vielem rechergieren nehme ich an dass es ein Problem mit dem Cyberlink h.264 codec ist. Wie komme ich aus der Misere? Unter Graphedit sind alle Zuordnungen okay. Die streams weisen auch keine Kontinuitätsunterbrechungen, laut TS Packet Editor, auf. Weiss jemand ob man diese Karte, die baugleich zur Tehnotrend 3200 ist, mit einer anderen Software und explicit mit einem anderen Filter benutzen kann. Ich habe schon mit dem Herrn Hackbart von DVBViewer gesprochen, aber sein Programm baut nur auf den original Filtern auf.

Link to comment

Mit welchen Programm machst du die Aufnahmen?

Der DVBViewer nimmt die Daten so auf wie sie vom Sender Kommen.

Das heißt das wahrscheinlich dein Programm was du zum Konvertieren da ein Problem hat.

Für die Nachbearbeitung von H.264 gibt es bisher noch keine wirklich ausgereiften Lösungen.

Link to comment

Ich nehme die original Technisat Software. Zum nachbearbeiten konvertiere ich den h.264 videostream mit TMPGenc Xpress nach DivX-HD, demuxe das Originalfile mit dem Elecard Demuxer Pro und setze alles mit Hilfe von Virtualdubmod zu einer avi-Datei zusammen, welche ich dann erst cutte.

Link to comment

Mit der Technisat Software für die SkyStar HD kenne ich mich nicht aus. Und für bist du auch hier nicht wirklich im Richtigen Forum.

Da die nichts mit dem DVBViewer zu tun hat und das hier das DVBViewer Pro Support Forum ist.

Link to comment

Für die Software geht man wahrscheinlich am besten zu Technotrend, aber denen bloß nicht verraten, dass du wirklich eine Skystar HD hast... ruhig so tun, als ob das eine TT S2-3200 ist.. sonst schicken die dich zurück zu Technisat, die wahrscheinlich nicht viel über die Software wissen (ist nur umbenannt, wie die Karte halt auch). Es könnte auch interessant sein mal die neuste Software + Treiber von Technotrend zu probieren.

 

Ich empfehle aber trotzdem den DVBViewer Pro mit der Karte zu nutzen... die Software von TT... naja... das die mit sowas ihre Zeit verschwenden? Ist der DVBViewer als OEM Produkt wirklich sooooooo teuer? :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...