Jump to content

Lizenz Abfrage


Lord NOva

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe gerade den DVBViewer auf die neueste version geupdated, leider wird jetzt nach ca 20 minuten immer wieder die eingabe der lizenz daten gefordert.

was lief da falsch? was kann ich machen daß ich auch mal länger als 20 minuten schauen kann, gerade für aufnahmen ist das etwas blöd!

 

Grüße

Lord Nova

Link to comment

Die Abfrage kommt nur wenn aus irgend einem Grund die Lizenz Daten in der Registry Fehlerhaft sind. Da sollte einfach das nochmalige eingeben der Richtigen Daten helfen (nicht einfach die angezeigten übernehmen).

 

Die zweite Möglichkeit sind Reste einer Illegalen Installation. Da hilft nur den DVBViewer Komplott samt Nutzerdaten Verzeichnis zu Deinstallieren und mit den Legalen Daten neuinstaliren.

 

Sollte das nicht helfen Poste mal dein Support.zip

Link to comment

hmm, also eine illigale version sollte ich nicht installiert haben, hab immer nur die versionen aus dem member bereich installiert.

 

die zugangsdaten die in dem fenster stehen sind genau die, die ich damals per mail bekommen.

nach bestätigung dieser daten schließt sich der DVBViewer wieder und nach einem start des dvbviewers läuft alles für ca 20 minuten ohne probleme und dann wiederholt sich das spiel.

 

kann es damit zusammen hängen daß ich die neue version einfach drüber installiert habe?

Link to comment
kann es damit zusammen hängen daß ich die neue version einfach drüber installiert habe?
Das wäre mir neu ich habe schon häufiger Drüberinstalirt. Aber die Abfrage Box habe ich bisher nur zugesicht bekommen wenn ich absichtlich Falsche Daten in die Registry geschrieben habe.

 

Mit deinen Daten kommst du aber noch in den Mitgliederbereich?

Wenn JA: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=164389

Link to comment
Dann gelten auch die gleichen Sachen, wenn das nicht hilft meine Fragen in diesem Topic beantworten.

 

Habe deinstaliert, Verzeichnis C:\Program Files\DVBViewer gelöscht und C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer, Regestry gesäubert,...

 

Trotzdem :-(

support.zip

Link to comment
Nochmal Soryy

 

 

Ja sicher habe doch heute erst bekomen

 

 

Kann es sein das ich da Setup, und die Regestrirung als Admin ausführen muss unter Vista? Hatte bei Cyberlink auch das Problem das er die Aktivierung immer wieder vergesen hatte, bis ich die Aktievierung unter admin rechten ausgeführt hatte. Dann klappte der Start auch so und derKey wurde gemerkt.

Edited by Bobbyhack
Link to comment

jaaaaaaaaaaaaaa.... unter Vista alles explizit als Administrator installieren. Immer. so. :)

Und den ersten start sicherheitshalber auch. Beim DVBViewer sollte das helfen, es sei denn Vista lügt schon mit seinem Virtual Storage, dann muss man dem das erstmal wieder abgewöhnen...

Edited by Moses
Link to comment
jaaaaaaaaaaaaaa.... unter Vista alles explizit als Administrator installieren. Immer. so. :)

Und den ersten start sicherheitshalber auch. Beim DVBViewer sollte das helfen, es sei denn Vista lügt schon mit seinem Virtual Storage, dann muss man dem das erstmal wieder abgewöhnen...

 

 

Ja mal gucken ob es da jetzt war, normalerweise ging beim Start von DVBViewer kurz das Regfenster inkl daten auf und der Viewer starte, als Admin kommt das fenster beim sart nicht. Habe in der Regestry mal die werte gelöscht, dann den Viewer 1x mit und 1x ohne admin rechte regestriert. Jetzt komt beim start nicht mehr das Reg. Fenster. Vieleicht war es das. Weder mit noch ohne Admin :-)

Edited by Bobbyhack
Link to comment
wenn's einmal in der registry steht, müsste es gereicht haben und man kann den DVBViewer als normal sterblicher starten... :)

 

Nope leider imme noch :-(((((

 

Was muss ich alles löschen nach der Deinsterlation löschen, das es wieder ganz sauber ist?

Link to comment

Das hängt irgend wie damit zusammen das Vista bei zu wenig rechten mit Virtuellen Ordnern und Registry Einträgen arbeitet.

Bei jemand anderem hat es nur geholfen die Benutzerkontensteuerung zu Deaktivieren dann die Daten einzugeben und sie danach wieder zu aktivieren (wie das geht weiß ich jetzt aber nicht).

 

Das mit dem löschen des DVBViewer und der Einstellung Dateien ist nur von Belang wenn eine Illegalen Version auf dem System vorhanden war.

Aber das ist bei dir nicht der Fall.

Link to comment

Benutzerkontensteuerung deaktivieren= Start > Ausführen > msconfig eintippen & OK klicken > im neuen Fenster oben auf Tools gehen > dann im Fenster runterscrollen auf Benutzerkontensteuerung deaktivieren > den Befehl markieren und auf Starten klicken > PC neu booten > fertig ! :)

Edited by skrazydogz
Link to comment
Benutzerkontensteuerung deaktivieren= Start > Ausführen > msconfig eintippen & OK klicken > im neuen Fenster oben auf Tools gehen > dann im Fenster runterscrollen auf Benutzerkontensteuerung deaktivieren > den Befehl markieren und auf Starten klicken > PC neu booten > fertig ! :)

 

 

Ja genau das war es!!! DANKE

Link to comment
  • 4 months later...

Auf jeden Fall hat der Kopierschutz zugeschlagen.

 

Da hilft es nur den DVBViewer Komplett inklusive Konfigurations Dateien zu Deinstallieren und ihn dann neu zu Installieren.

 

Sollte das nochmal ohne Grund passiveren sage bitte Bescheid. Bisher sind mir nur ein paar fälle von Vista 64Bit bekannt wo der Kopierschutz grundlos ausgelöst wurde. Allerdings ließ ich das noch nicht gezielt reproduziertes so das auch noch nicht die Ursache eingrenzt werden konnte.

Link to comment

deinstallieren, registrierdatei säuber und neu installieren (+Einstellung einspielen) haben nichts gebracht

 

funktionierte erst wieder nach dem ich es mit einen zwei Woche alten Backup überschrieben hab.. warum auch immer..

 

eine illegale Version war außerdem nie installiert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...