Jump to content

Nur DVB-Server, Systemvorraussetzungen?


Recommended Posts

Ich nutze hier eine alten PC im Netzwerk als Datenstation der meldet AMD K7 548 Mhz. Wenn das reichen würde, wäre es optimal. Ich habe aber im Geschäft auch einen schelleren der bald ausgemustert wird.

Link to comment

Hallo,

 

also ich hab den DVBViewer Pro auch schon mal auf einem Pentium III 450 Mhz benutzt. Hat auch funktioniert.

 

Da aber beim Server keine Wiedergabe stattfindet braucht es nur sehr geringe Ressourcen, das sollte also klappen.

 

:)

Link to comment

AMD K7 ist doch super, bessere CPUs gibt's doch gar nicht. :) Bei mir lief der DVBViewer Jahre lang auf einem AMD K7 mit 600Mhz als reines Aufnahmesystem... nie ein Problem gehabt. :mad:

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

sorry das ich den "alten" Thread noch mal öffne, aber warum einen neuen öffnen wenn es doch um das selbe geht :D

 

Also, ich benutze eine HTPC im WZ um damit alles was Multimedia betrifft (HD/BluRay DVD, DVD, Videos, Musik und TV via DVBViewer) auf mein AV-Receiver und Beamer zu schicken.

 

So weit so gut. B)

 

Da meine Frau nicht immer das sehen will was ich sehen will :blink: , aber sich ebenfalls in den DVBViewer verliebt hat, habe ich für sie ebenfalls einen abgespeckten HTPC zusammen gestellt und im Gästezimmer mit dem Flat verbunden.

 

So und jetzt aber zum wirklichen Thema. :rolleyes:

 

Wie gesagt, haben wir uns unsterblich in den DVBViewer verliebt :wub: und wollen diesen auch nicht mehr missen und darum würden wir auch gerne im Büro (das sich im selben Haus befindet und in dem wir "leider" sehr viel Zeit verbringen) den Fernseher rauswerfen und auch dort auf den PCs (es sind alle PCs im Haus in einem Netzwerk) den DVBViewer verwenden.

Das "Problem aber ist, das ich nicht wirklich noch zwei Satkarten kaufen will, zwei weiter Kabel durchs Haus ziehen will und ich auch gar nicht weis wie es mit der Steure aussehen würde wenn ich eine Satkarte in die PCs einbauen würde. :sadwalk:

 

Mein Gedanke geht in die Richtung, einen "älteren" Office PC mit zwei Satkarten (DVB S2) auszustatten und dann den DVBViewer Server darauf laufen zu lassen.

Laut einigen Eintragungen im Forum, müsste ja ein solcher PC reichen, da ja keine Bild und Tonausgabe (also kein Rendering) erfolgt.

Der Bild Aufbau wird ja dann über den Client durchgeführt und die dementsprechenden Hardware Anforderungen auf dem Client PC vorhanden sein müssen.

 

Sehe ich das Richtig, oder habe ich da einen Gedankenfehler? :unsure:

 

 

Meine Zweite Frage zu diesem Thema;

wenn ich auf dem Server PC auch einen Client installiere, ABER die A/V Wiedergabe unterdrücke, und diesen Client nur zum Aufnehmen benutze, dürfte sich doch bei der Hardware Anforderung nichts ändern - abgesehen von der Größe der HDD?

 

Kann mir das jemand bestätigen oder mich zu diesen beiden Fragen aufklären?

 

Ich hoffe es war jetzt nicht zu viel zum lesen und ich habe es einigermaßen verständlich niedergeschrieben was mir so durch den Kopf geht - ist gar nicht so einfach meine wirren Gedanken in die Tastertur zu hämmern.

 

Grüsse aus dem ÖsiLand

Jürgen G. Moser

Link to comment
Kein Denkfehler und auch nicht wirr. Es ist genau so wie du schreibst.

 

 

Danke für die Rasche Antwort.

 

Wenn ich mir deine Hardware Liste so ansehe, arbeitest du ja in die selbe Richtung wie ich, das ganze Haus zu DVBViewer'n. :rolleyes:

 

Na dann werde ich mich mal ans werk machen.

 

Gruß

jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...