Jump to content

DVB Viewer 3.9 ...nochmals starten geht nicht....


utakurt

Recommended Posts

...Hallo!

 

Habe mir gestern DVBViewer 3.9 gekauft und bin begeistert nachdem ich gelernt ahbe, ws das programm kann & wie es funktioniert!

 

Spitze!

 

Es funktioniert soweit alles - nur wenn ich das Programm beende und sagen wir in 10 Minuten wieder starte, bleibt das Bild schwarz, der Ton ist ok - nach ca 2 Minuten hängt sich der DVBViewer dann ganz auf! Auf einen anderen Sender kann man gar nicht umschalten! :)

 

Wenn ich den rechner neu starte, geht wieder alles! Wenn ich den DVBViewer dann schließe beginnt wieder alles von vorne - könnt Ihr mir helfen?

 

Danke

Link to comment

GELÖST!

 

Danke nochmals an alle - Grund war, dass ich nicht die ganz aktuellen Technisat Treiber oben hatte (iregendwas mit 4.00.1) mitd en ganz aktuellen funzt es nun tadellos!

 

Spitzensoftware!

Link to comment

Dann noch schnell ein Tipp, damit die Begeisterung anhält: geh mal in Optionen->DirectX und stell bei den Decodern was ein.. z.B. die Cyberlink Decoder oder Elecard Decoder. Du hast da so ein paar Kandidaten auf dem System, die nicht so sehr geeignet sind für TV Wiedergabe und wenn die durch irgendwelche Veränderungen am DirectShow System mal zum Zug kommen, dann macht's wieder wenig Spaß. Wenn du aber ordentliche Decoder fest einstellst (z.B. halt die von Cyberlink), dann ist das alles egal. :)

 

Achja, den AudioRenderer solltest du dabei auf "DefaultDirectSoundDevice" lassen.

Link to comment

DAnke!

 

Begeisterung hält nicht nur an, sondern steigert sich stündlich :)

 

Habe ich gemacht

 

Bekomme hoffentlich nächste Woche ein Spezialgehäuse aus den USA - dann baue ich mir aus etwas älteren Top-PC Komponenten (ua eine Technisat SS2 und ein Hauppauge WinTV DVBs Rev 1.3) einen HTPC! Deswegen möchte ich DVBViewer jetzt gleich sehr intensiv testen!

 

Bin vollauf begeistert bis dato!

Edited by utakurt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...