Jump to content

Twinhan 1041 und Diseqc


floppys

Recommended Posts

Diseqc funktioniert bei Transedit und DVBViewerGE in Verbindung mit der Twinhan 1041 nicht.

Hab bereits die Mantis-Treiber 1.0.5.9 und 1.1.0.100beta2 probiert - ohne Erfolg.

Die verschiedenen Hardware-Optionen in Transedit und DVBViewerGE hab ich natürlich auch schon durch (use Standard-Interface und Tuning Space)

Bei mir ist Hotbird auf PosA/OptA und Astra auf PosB/OptA - Die Sender auf Hotbird laufen, die auf Astra bleiben dunkel.

 

In DVBViewer 3.9.0.0 dagegen funktioniert Diseqc problemlos.

 

Wäre es möglich das Diseqc-Handling von DVBV für die Twinhan 1041 in Transedit und DVBVGE zu integrieren?

Link to comment

Ok, das erklärt schon einiges. Das Twinhan-Gerät ist nicht als solches erkannt worden, und deshalb wird auch nicht die richtige DiSEqC-Methode angewandt. Beim DVBViewer GE und bei TransEdit lässt sich das manuell in der Setup.ini bzw. TransEdit.ini korrigieren. Dazu muss mit einem Texteditor in der Sektion [Hardware] der Eintrag

 

Vendor.1=0

 

in

 

Vendor.1=5

 

geändert werden. Der DVBViewer GE bzw. TransEdit dürfen dabei nicht laufen. Eine manuelle Hardware-Erkennung (z.B. mit Optionen -> Hardware -> Geräte suchen) macht die Korrektur wieder zunichte.

 

Bleibt zu klären, woran die Erkennung gescheitert ist. Ich werde das noch mal überprüfen und gegebenenfalls Lars konsultieren. Der kennt sich mit dem Teil aus.

Link to comment
  • 3 months later...

Hello, please, can you translate to me, what you talking about?

I want to buy Twinhan 1041 also .. is any problem with this card and DiSEqC 1.0 / stability in DVBViewer?

Thank you.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...