Jump to content

DVBServer zu DVBviewer Client


turboblitz

Recommended Posts

Hallo Leute ,

ich bin von WatchTV umgestiegen auf die DVBViewer Pro Version.

Nach Anlaufschwierigkeiten mit der Nova HD S2 läuft alles super.

Ich habe es problemlos geschafft eine Netzwerkverbindung mit dem Netstream Plugin zu VLC aufzubauen.

Jetzt wollte ich das Umschalten etwas komfortabler Gestalten und wollte eine Verbindung mit dem DVB Server zum DVBViewer Client aufbauen.

Kurz gesagt 6 Stunden alles ausgetestet und nichts geht.Das schlimme ist,das im DVB Server der Control und Stream Client mit gleicher IP angezeigt werden,aber unter General wird kein Netzwerkverkehr angezeigt.Warum sendet der Server nicht???

Ich hab die Verbindung Server zu Client nach der FAQ gemacht.

Für jede Hilfe bin ich Euch dankbar.Ich hab mal die Support zip vom Server angehängt.

LGt turboblitz :)

 

Edit:hab gerade gemerkt,das im NetstreamPlugin der Datenstrom einsetzt,wenn die Verbindung zum VLC besteht.Also kann der Fehler auch auf der Client Seite liegen.

support.zip

post-46363-1194726267_thumb.jpg

post-46363-1194726290_thumb.jpg

post-46363-1194726306_thumb.jpg

Edited by turboblitz
Link to comment

Die Netzwerkeinstellungen sehen soweit richtig aus. Das belegt auch, dass der DVBServer den Client sieht und eine Verbindung zu dem hat...

Der Client DVBViewer braucht seine eigene Kanalliste, hat der das? Für die HD Kanäle musst du beim Client DVBViewer für das Unicast Gerät auch DVB-S2 anhaken und "öffne ganzen Transponder" solltest du glaub ich auch anhaken.

 

Du könntest auch mal versuchen einfach einen Kanalscan am Client zu starten bzw. nur einen Transponder scannen oder sowas..

Link to comment
und "öffne ganzen Transponder" solltest du glaub ich auch anhaken

kann man machen, kann man nicht machen, diese option wird vom netzwerk device komplett ignoriert :mad: aber Has CI und DVB-S2 haben einfluss. :)

Link to comment

Hallo Moses,danke das Du mir Hilfe anbietest.Die channels.dat hab ich vom Server zum Client schon kopiert.öffne Transponder hab ich auch angehakt,aber immer noch kein Datenaustausch .LG turboblitz

Link to comment

Ja CI hab ich mal angehakt(auch keine Änderung),aber ich will nicht gleich alles übertragen,verschlüsselt und so....ein ganz normales Pro7 würde mir schon reichen.Ich hoff auf Euch ....

Link to comment

Hallo Leute,ich bin es nochmal.

Heute habe ich von 2 verschiedenen Rechnern im Netzwerk versucht mich mit dem Server zu verbinden.Im Servermodul unter Client (siehe erstes Posting rechtes Bild)wurden alle IP der Clienten angezeigt,aber es kommt zu keiner Bild und Tonübertragung.Selbst über Wlan funktioniert die Verbindung bis zum Server.Alle Firewalls wurden ausgeschalten (ich sehe ja die IP also dürfte da auch nichts blocken)

Gibt es Probleme zwischen XP Pro und XP Home?

DVBviever wurde immer auf einem Admin Konto installiert und ausgeführt.

 

Nun bin ich fast am Ende meines Wissens.

Ich habe ein VNC Server auf dem PC laufen,dachte der benutzt manchmal das gleiche Port,aber nach Deaktivierung von VNC immer noch das gleiche Problem.Skype läuft auch immer.(aber Port 80,denke ich).

 

Bitte um Hilfe

 

LG turboblitz

Link to comment

Aha, und der ist als netzwerk client configuriert? Nach der support.zip nicht. Dann kann das ganze nicht gehen. Nur eine App kann die karte belegen nicht 2 gleichzeitig...

Link to comment

Dann kollidiert der DVBViewer mit dem dvbserver. Wie @Lars sagte, die hardware kann nur einmal belegt werden. Der DVBViewer auf dem server-pc muss auch als unicast client laufen.

Link to comment

DANKE DANKE DANKE für Eure Hilfe,das war es.Der Newbie denkt woher soll der Server sein Signal bekommen,wenn nicht von der Sat Karte.Das sollte in der Anleitung 3x rot unterstrichen werden.Also an alle die über dieses Problem stolpern am Server unter Hardware nicht die Satkarte auswählen sondern Unicast.Vielen,vielen Dank sagt der turboblitz

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auch Probleme mit dem streamen. Auch ich versuche, mit dem HTPC im Wohnzimmer auf den Laptop im Schlafzimmer zu streamen ueber WLAN. Die Firewalls habe ich fuer den Test deaktiviert. Aufgesetzt habe ich das ganze exakt so, wie Turboblitz. Lediglich mein Client hat die 25 am ende der IP Adresse. Sollte aber weiter nicht stoeren.

 

Die Bilder von Turboblitz entsprechen exakt meinen. Bis auf das rechte Bild. Ich sehe in dem Server keinen Client. Weiterhin kommt am Client, wenn ich versuche, auf einen Kanal zu tunen (channels.dat kopiert), kein DVB Gerät verfuegbar, obwohl auch die Client Seite nach Anleitung aufgesetzt wurde.

 

Wenn ich auf Server Seite einen Viewer starte, so bekomme ich ein ganz normales Live Bild, was ich eigentlich auch nicht bekommen duerfte, so wie ich Derricks Posting verstanden habe.

 

Gesendet wird, wenn der Server gestartet ist, auch nichts, so wie von Turboblitz uin seinem ersten Posting beschrieben.

 

Was ich auch nicht verstehe, ist das Netstreaming Plugin. Wozu brauche ich das noch, wenn doch alles ueber die Hardware Einstellungen geht. ich habe dieses Plugin mal aktiviert und deaktiviert. Macht aber keinen Unterschied.

 

Hier mal meine Support.zip

support.zip

Link to comment

Erstmal: das Netstreaming Plugin kann man statt DVBServer verwenden. Das kann das aktuelle TV Bild ins Netzwerk streamen, ist also am Client unnötig.

 

Dann sehe ich, dass du DVB-C hast (zumindest steht in der hardware.xml ein DVB-C Gerät). Du musst natürlich beim Client den Tunertyp der Netzwerk Geräte auch auf "DVB-C" ändern. Wenn der DVBServer das DVBGerät nicht verwendet (weil kein Client da ist), dann kann durchaus noch ein lokaler DVBViewer direkt darauf zugreifen. Daher muss man, wenn man lokal einen DVBViewer als Client am DVBServer haben will, im DVBViewer das echte DVB Gerät auf "nicht verwenden" stellen und eben das Netzwerkgerät anschalten.

 

Oder man ist sich eben sicher, dass man nicht gleichzeitig über's Netzwerk streamen will und mit dem lokalen DVBViewer gucken/aufnehmen will, dann kann der lokale auch problemlos auf die DVB Geräte direkt zugreifen. :wacko:

Link to comment

Ha, du hattest Recht. Das einzige, was nicht gestimmt hat, war, Kabel auszuwählen. Ihr seid super. Dickes Lob an alle Supporties.

 

Danke und Grüsse.

 

PS: Leider ist meine WLAN Verbindung zum Laptop ziemlich mies, so dass kaum ein fluessiges Bild zustandekommt. Naehert man sich der WLAN Stationo, so wirds fluessig. Muss vielleicht doch ne Strippe ziehen:-(

Link to comment

Eine Alternative könnte da so ein "PowerLAN" sein, also Netzwerk über die Stromleitung. Die reale Bandbreite ist da zwar meistens auch nicht berauschend, aber wenigstens stabil...

Link to comment

Genau so habe ich es auch gemacht ,diese Power Lan Teile gab es im Plus als Set (2Stück 69,-Euro)Mega Power 85 Duo Kit 85 Mbps aber voll ausreichend.Ich überbrücke mit einer WLan Richtfunkantenne zwischen zwei Fritzboxen 300mtr bei freier Sicht und dann geht es in der Wohnung mit Power Lan weiter.Also nur Mut...

LG turboblitz

Edited by turboblitz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...