Jump to content

Ich suche mir noch mal den Wolf...


luttyy

Recommended Posts

Moin Leutz,

 

ich kann machen was ich will, unter HD friert mit das Bild nach etwa 20 Sekunden ein. Ein Neustart ist fällig.

 

Normale Programme laufen einwandfrei. Im TechniSat TV-Center läuft HD, natürlich mit Geruckle....

 

Weiß jemand was? :)

 

Gruß

luttyy

Link to comment

Der CyberLink ruckelt wohl immer wenn er ohne Hardwarebeschleunigung verwendet wird.

Aber warum bei HD das Bild ein friert weiß ich nicht. Um zu sehen bei was der DVBViewer ist wenn es einfriert könntest du mal ein debug.log erstellen und posten. Das machst du in dem du den DVBViewer mit DVBViewer.exe -debug startest und so lange wartest bis das Bild friert. Dann am besten ein neues support.zip posten.

 

Meine Vermutung ist aber eher das bei den Decoder was schief läuft.

Link to comment

Man muss sich bei cyberlink über eines im klaren sein: Die nutzen einen eigenen buffer für die daten pakete. Wenn der Decoder nicht nachkommt mt dem darstellen, läuft einem schlichtweg der speicher voll, das kann u.U. bis zum einfrieren gehen... Das sieht man nett im Taskmanager, wenn der viewer plötzlich hunderte von MB belegt.

Link to comment
Man muss sich bei cyberlink über eines im klaren sein: Die nutzen einen eigenen buffer für die daten pakete. Wenn der Decoder nicht nachkommt mt dem darstellen, läuft einem schlichtweg der speicher voll, das kann u.U. bis zum einfrieren gehen... Das sieht man nett im Taskmanager, wenn der viewer plötzlich hunderte von MB belegt.

 

Im Debugmodus war nach 5 Sekunden Schluss.

 

Hmm, die Kiste ist schon mal ohne Problem gelaufen......

support.zip

Link to comment

So Leutz,

 

der Fehler ist weg. Ich habe schlicht und ergreifend den Nvidia nView Desktop Manager kompl. deaktiviert und somit läuft HD.

 

Jetzt habe ich allerdings soviel in den Optionen vom Viewer verstellt, dass ich nicht mehr weiß, was Normal ist. Es geht um die Hardware und DirectX-Einstellungen.

 

Trotz Cyberlink läuft HD nicht so flüssig. Ein paar Einstellungstipps sind Willkommen.

 

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen...... :)

Link to comment

Das ist wahrscheinlich nicht "trotz", sondern eher "wegen". Die 6600 GT kann dir wahrscheinlich bei der H.264 Dekodierung nicht helfen, egal, was du im Cyberlink Decoder einstellst (also DXVA an oder aus). Ohne Hardware Unterstützung ruckelt der Cyberlink Decoder aber bei live HD Wiedergabe (Aufnahmen und Timeshift sind kein Problem! Kannst du ja mal testen).

 

Eine mögliche Alternative bietet der ArcSoft Decoder:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162047 (DL etwas weiter unten).

http://www.arcsoft.com/support/downloads/d...on.asp?title=75 (vielleicht geht auch der DL auf Deutsch).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...