Jump to content

Das Erste (ARD) funktioniert nicht mehr


McMurdock

Recommended Posts

Ich habe eine Technotrend budget S2 3200 mit dem 4.4.10.18er BDA-Treiber von Technotrend.

Als Grafikkarte verwende ich eine MSI Geforce 7600 GT mit aktuellstem Treiber, den ich gerade vor ein paar Tagen aktualisiert habe. Ausserdem habe ich auf den DVBViewer Pro 3.9 upgedated.

 

Seit kurzem bekomme ich kein Bild mehr, wenn ich auf Das Erste umschalte. Alle anderen Sender, auch die anderen der ARD-Gruppe funktionieren problemlos. Das TT-Media Center zeigt hingegen Das Erste problemlos an. Die Sendereinstellungen vom TT-Media Center stimmen absolut mit denen vom DVBViewer Pro überein.

 

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich habe eine Technotrend budget S2 3200 mit dem 4.4.10.18er BDA-Treiber von Technotrend.

Als Grafikkarte verwende ich eine MSI Geforce 7600 GT mit aktuellstem Treiber, den ich gerade vor ein paar Tagen aktualisiert habe. Ausserdem habe ich auf den DVBViewer Pro 3.9 upgedated.

 

Seit kurzem bekomme ich kein Bild mehr, wenn ich auf Das Erste umschalte. Alle anderen Sender, auch die anderen der ARD-Gruppe funktionieren problemlos. Das TT-Media Center zeigt hingegen Das Erste problemlos an. Die Sendereinstellungen vom TT-Media Center stimmen absolut mit denen vom DVBViewer Pro überein.

 

support.zip

 

Selbe Problem auch hier.

Wenn man TT Media Center aufmacht, läuft ARD und CO - wenn man es wieder schliesst auch komischerweise dann in DVBViewer

Aber ohne Media Center vorher zu starten, bekommt man im DVBViewer weder Bild noch Ton....

 

Alle anderen Sender gehen soweit, komisches Problem.

 

Karte ist TT Budget 1500 - DVB C

Link to comment

Die TT 3200 ist doch eine dvb-s2 karte. Ich sehe in der hardware.xml aber kein dvb-s2. Fehlt das häkchen? Ansonsten sehe ich keinen grund, warum das erste nicht funktionieren sollte. Du sagst, dass die anderen sender der ard-gruppe laufen. Etwas genauer bitte. Sind das auch die anderen sender auf 11836H (z.b. Bayerisches FS) ?

 

Selbe Problem auch hier.

Wie kann es dasselbe problem sein, wenn der der eine über satellit, der andere über kabel mit völlig anderer hardware empfängt bzw. nicht empfängt? ;)

Link to comment
Die TT 3200 ist doch eine dvb-s2 karte. Ich sehe in der hardware.xml aber kein dvb-s2. Fehlt das häkchen? Ansonsten sehe ich keinen grund, warum das erste nicht funktionieren sollte. Du sagst, dass die anderen sender der ard-gruppe laufen. Etwas genauer bitte. Sind das auch die anderen sender auf 11836H (z.b. Bayerisches FS) ?

Wie kann es dasselbe problem sein, wenn der der eine über satellit, der andere über kabel mit völlig anderer hardware empfängt bzw. nicht empfängt? :blink:

 

Tja, ist aber im Prinzip the same shit.

Kann ja auch, falls es stören sollte, einen eigenen Thread zu meinem Problem aufmachen. Ich dachte halt das dies bei gleicher problemlagerung unnötigt wäre - aber denken heisst ja bekanntlich nicht Wissen :blush:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst. ARD funktioniert wieder, ohne dass ich eine Änderung am DVBViewer vorgenommen habe. Da alle anderen Sender der ARD-Gruppe (z.B. auch Bayerisches Fernsehen) funktionierten, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es an einem zu starken Signal (wie bei einigen Anderen hier im Forum) liegt. Da ich meinen Media-PC aber jetzt etwas näher an die Wand stellen wollte, habe ich für das Sat-Kabel einen 90°-Winkeladapter dazwischen gemacht. Jetzt funktioniert ARD auch wieder. Wie ich gerade feststellen konnte, scheint es nicht am Adapter gelegen zu haben, da es jetzt auch wieder ohne funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...