Jump to content

Aufnahme von Antenna 3 Spanien ohne Ton


Isidar

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich benutze die GE-Version, habe aber erst heute aufgrund dieses Fehlers auf die neueste Version upgedatet,

 

kurz eine Beschreibung des geschehens:

 

Alle Aufnahmen funktionieren völlig verlässlich und problemlos, nur bei 2 Serien (also nicht bei jeder Aufnahme von diesem Sender) habe ich beim Betrachten im DVBViewer ein seltsames Problem und zwar das bild läuft wie im Schnellvorlauf, Stückweise weiter und die Wiedergabe wird dann irgenwann dunkel.

 

Beim Betrachten mit dem VLC habe ich ein perfektes Bild, was ich auch vorspulen kann, allerdings kein Ton ...

 

ich habe versucht mit der Suchfunktion zu suchen, habe aber nichts gefunden, hänge hier auch die Info Datei mal nicht bei, denn ich habe gerade auf der neuen GE Version upgedatet (was bei den bestehenden Aufnahmen keine Lösung gebracht hat und neue noch nicht gemacht wurden) und vor allem, weil ja sonst alles wunderbar klappt auch bei Testaufnahmen und bei regulär programmierten Aufnahmen auf besagtem Senter DVB-T Antenna3 Spanien.

 

was/welche Infos kann ich noch zur Verfügung stellen?

wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

Ton geht auch nicht auf anderem Computer, auch dort sieht man das Bild aber leider ohne Ton ...

Aufnahmen sind im .mpg

 

Die aufnahmen sind auch recht gross, deshalb weiss ich nicht ob es sich überhaupt lohnt diese hier anzuhängen ...

 

falls die Info Datei gebraucht wird kann ich sie anhängen, allerdings wie gesagt ist es nicht mehr die Version mit der die Aufnahmen gemacht wurden ...

 

Danke schon mal

Ciao

Isidar :)

support.zip

Edited by Isidar
Link to comment

Ich würde erst mal mit dem TSPlayer untersuchen, ob in der Datei überhaupt Audio drin ist (-> Available Streams), und eventuell "Search Depth" auf der Settings-Registerkarte drastisch erhöhen, für den Fall, dass Audio erst ein ganzes Stück später beginnt.

Link to comment
ob in überhaupt Audio drin ist (-> Available Streams),

und eventuell "Search Depth" auf der Settings-Registerkarte drastisch erhöhen

 

Hallo Griga,

vielen Dank für die (wie immer) schnelle und Superantwort,

ich habe nachgeschaut, (ich habe den TS-Player nie verwendet - ist aber sehr interessant) und ja es ist keine Audiospur drinnen, einfach nur OxE O MPEG2 Video (habe bei den anderen nachgeschaut und dort findet ma auch eine AUDIOspur ...)

 

auch das erhöhen der "Search Depth" auf 250 hat nichts gebracht ... (von 5 auf 250 ist für mich "drastisch" soll ich mehr versuchen? - in welchen Bereich ev.?)

 

Kann ich diese Aufnahmen noch retten?

Woran kann es gelegen sein?

Glaubst Du es ist mit der neuen GE - Version erledigt? --- ich habe ganz kurz die momentane Sendung aufgenommen und da ist sehr wohl eine Audiospur ...

 

Heute Abend läuft wieder eine von den Sendungen die ich gerne aufnehmen möchte und würde gerne das Risiko wieder kein Audio zu haben minimieren ...

 

vielen Dank inzwischen für die Hilfe ...

Sonst bin ich wie schon immer einfach BEGEISTERT :):mellow::blink:

 

Isidar :)

Link to comment

Wenn kein audio drin, ist auch nichts zu retten. Nimm als TS auf und wähle alle audiokanäle. Dann bist du sicher, dass alle auiospuren ungeachtet von pid-änderungen aufgenommen werden.

Link to comment
Wenn kein audio drin, ist auch nichts zu retten. Nimm als TS auf und wähle alle audiokanäle.

 

 

Hallo Derrik,

vielen Dank für die Antwort, ja, es ist kein Audio drin also weg damit

 

ich habe jetzt TS aufgenommen, und die Grösse der Probedatei, ist fast gleich der mpeg Datei auch mit allen Spuren,

 

Du schriebst ich soll TS verwenden ... einfach weil es das "ursprüngliche unverfälschte" Format ist, oder hat es in diesem Falle auch andere Gründe?

Denn ich dachte die TS würde ja ALLES beinhalten, so wie es vom Sender kommt ... und deshalb auch grösser sein ...

 

Danke

:)

 

Isidar :mellow:

Link to comment

Naja... "alles" ist ja nicht so viel mehr als Audio und Video... :)

Außerdem stimmt das ja nicht... ob Teletext und/oder Untertittel mit aufgenommen werden sollen kannst du in den Optionen einstellen...

 

der Vorteil von TS ist aber aufjedenfall, dass es alle Audio Streams aufnehmen kann, egal ob die Kanäle dafür in der Kanalliste sind (und stimmen) oder nicht. Bei MPEG ist das wohl nicht so, da müssen die Audio Streams dem DVBViewer bekannt sein.

Link to comment
der Vorteil von TS ist aber aufjedenfall, dass es alle Audio Streams aufnehmen kann, egal ob die Kanäle dafür in der Kanalliste sind (und stimmen) oder nicht. Bei MPEG ist das wohl nicht so, da müssen die Audio Streams dem DVBViewer bekannt sein.

Das trifft auf den DVBViewer GE nicht zu. Sowohl für TS als auch für MPG müssen die Audiospuren in der Kanalliste verzeichnet sein.

 

Allerdings ergänzt und korrigiert der (in diesem Fall aktivierte) Auto-Kanal-Update beim *wiedergegebenen* Sender fehlende / falsche Audiospuren. Für den Recorder gibt es eine ähnliche Option (Aufnahmekontrolle -> Auto-Split bei Senderdaten-Änderung). Wenn sich z.B. heraustellt, dass die Audio-PID nicht in der PMT vorhanden ist, wird die Aufnahme beendet und mit den korrekten Daten neu gestartet. Diese Funktion war laut Setup.ini nicht aktiv.

 

Der Verdacht liegt nahe, dass der DVBViewer GE überhaupt keine Audiodaten erhalten hat, warum auch immer. Um das zu klären, müsste man einen solchen Vorfall "live" mitbekommen und analysieren. Als erstes würde ich dann überprüfen, ob die Audio-PID in der Kanalliste stimmt. Rechnen muss man damit, dass auch senderseits Fehler gemacht werden. Ein falscher PMT-Eintrag könnte z.B. dazu führen, dass der Auto Kanal-Update in der Kanalliste eine falsche Audio-PID einträgt (sofern der Sender wiedergegeben wird), die dann auch für die Aufnahme verwendet wird... es gibt einige Möglichkeiten, wie sowas entstehen kann.

Link to comment
Das trifft auf den DVBViewer GE nicht zu. Sowohl für TS als auch für MPG müssen die Audiospuren in der Kanalliste verzeichnet sein.

 

Allerdings ergänzt und korrigiert der (in diesem Fall aktivierte) Auto-Kanal-Update beim *wiedergegebenen* Sender fehlende / falsche Audiospuren. Für den Recorder gibt es eine ähnliche Option (Aufnahmekontrolle -> Auto-Split bei Senderdaten-Änderung).

 

Der Verdacht liegt nahe, dass der DVBViewer GE überhaupt keine Audiodaten erhalten hat, warum auch immer. Um das zu klären, müsste man einen solchen Vorfall "live" mitbekommen und analysieren. Als erstes würde ich dann überprüfen, ob die Audio-PID in der Kanalliste stimmt. Rechnen muss man damit, dass auch senderseits Fehler gemacht werden.

 

Hallo an beide :)

vielen Dank für die schnellen Antworte, jetzt bin ich auch etwas schlauer, und der TS-Player ist echt interessant ...

wahrscheinlich ist wohl dem Sender die Schuld zuzuschreiben, ich werde ab und zu mal die Kanäle neu scannen lassen und einfach mal updaten, dann müsste man wohl dem Problem im Rahmen des möglichen entegenwirken ...

Vielen Dank

ciao

Isidar :)

Edited by Isidar
Link to comment
  • 2 weeks later...
Allerdings ergänzt und korrigiert der (in diesem Fall aktivierte) Auto-Kanal-Update beim *wiedergegebenen* Sender fehlende / falsche Audiospuren. Für den Recorder gibt es eine ähnliche Option (Aufnahmekontrolle -> Auto-Split bei Senderdaten-Änderung).

 

 

Hallo Griga, hallo Derrik und hallo Moses

 

nur eine kurze Rückmeldung - ES FUNKTIONIERT !!! - eben mit dem Auto-Spllit bei Senderdaten Änderung, denn es ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass bei genau diesem Sender 2 Aufnahmen gemacht werden, die erste praktisch leer und nur Sec. lang und die zweite dann komplett und in Ordnung,

 

vielleicht ändert der Sender genau bei diesen Sendungen etwas ...

 

jedenfalls DANKE für die Unterstüzung ...

und vielleicht ist es auch für andere Leute interessant und wichtig ;)

 

ciao

Isidar ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...