Jump to content

Vista & Version 3.9.0.0 - Plugins funktionieren nicht


teris

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Version 3.9.0.0 installiert. Ein mal unter XP, da funktionieren die Plugins ganz normal.

 

Unter Vista funktionieren die nicht. D.h. die und auch die Skins werden nicht geladen.

 

Ich habe versucht, die unter C:\program-files\DVBViewer\plugins einzurichten.

 

Außerdem habe ich es im Konfig-Verzeichnis

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer

versucht.

 

Neu installierte Skins und Plugins die ich dort ablege erscheinen nicht.

 

Gibt es noch einen weiteren Ordner, vielleicht im Benutzerprofil, wo ich die Daten ablegen muss ?

 

Vielen Dank

Bye,

Sebastian

Link to comment

Hallo,

 

komisch. Da hatte ich Sie zuerst und da habe ich Sie jetzt noch ein mal hinkopiert. Klappt leider gar nicht.

 

Kann ich in irgendwelchen Logdateien sehen, wo er sucht oder ob es Fehler beim laden gibt ?

 

Du mußt sie im DVBViewer Verzeichnis ablegen. Eventuell ist es bei dir ein Problem mit der Rechtevergabe des NTFS Dateisystems.

 

Bye,

Sebastian

Link to comment

oh, mein Fehler. Plugins natürlich ins DVBViewer Programmverzeichnis unter "Plugins" ablegen. Falls das Verzeichnis nicht vorhanden ist, muß es erstellt werden.

Sehen, wo er sie sucht, kannst du mach meinem Wissen nicht.

 

Arbeitest du eigentlich als eingeschränkter Nutzer oder als Admin?

Bei Vista ist es auch möglich, daß er sie garnicht dort abgelegt hat, wo du sie hinkopiert hast, obwohl du sie siehst. Dort gibt es den Virtual Store oder wie sich das nennt. Dort legt windows Dateien ab, falls der Benutzer nicht genügend Zugriffsrechte auf das Verzeichnis hat. Also unbedingt die Zugriffsrechte für das Verzeichnis prüfen oder ändern und dann dort hinkopieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...