Jump to content

Bluescreen nach Ruhezustand


SkyNetworks

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

ich weiß, Crossposting ist nicht gut, Verzeihung. Aber ich denke, mein Posting ist in diesem Bereich hier besser aufgehoben.

 

Wenn ich mit der für den Ruhezustand belegten Taste den PC in den Ruhezustand schicke und danach wieder "aufwachen" lasse, bekomme ich grundsätzlich einen Bluescreen.

 

Habe die Skystar2 HD, Treiberversion ist 4.4.18, auch mit den derzeit erhältlichen BETA Treibern ändert sich nix. Ansonsten habe ich ein ASUS Board M2N-E SLI, eine GF8600GT mit den aktuellen Treibern, und ein AMD 5200+ X2.

 

Der BSOD kommt wohl beim Laden der Treiber. Als der Bluescreen einen Moment läger stehen blieb, war zu sehen, daß die Datei "TTcap46n.sys" wohl der Auslöser war.

 

Vielleicht funktioniert ja ein Twinhan-Treiber, ich weiß aber nicht, welcher Treiber für die SS2HD geeignet wäre (sodaß er auch mit dem DVBV funktioniert). Auf der Seite gibts ja einige verschiedene Treiber.

 

Komisch ist noch:

Ich hatte zunächst mit dem Ruhezustand ein paar Tests gemacht. Die ersten 10-20 Aufwachversuche aus dem Ruhezustand klappten einwandfrei, aber nun gehts eben garnicht mehr. Ich kann den PC also aus dem Ruhezustand nicht mehr ohne Bluescreen aufwachen lassen :)

Wäre unschön, wenn das so bliebe, ist ja schon ne feine Sache, grad für Aufnahmen (ich verwende den Scheduler). Damit die Wiedergabe nach dem Aufwachen korrekt funktioniert, lasse ich mit devcon die Treiber neu laden. Ich denke das sollte aber nicht das Problem sein, der Bluescreen kommt schon, bevor ich überhaupt meinen Desktop-Hintergrund sehe.

 

Die support.zip liefere ich auf Wunsch gerne nach.

 

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

 

Danke & Gruss

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...