Jump to content

Hintere Boxen beim Surroundsystem sind immer laut


highpinger

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem 5.1 Creative Surroundsystem sind die hinteren Boxen immer laut. Wenn ich die Lautstärke im Viewer runterregel, dann geht die Lautstärke bei der Rechten, linken und bei der Center Box, sowie beim Subwoover runter, allerdings bleibt die Lautstärke hinten rechts und links unverändert laut.

Habe schon gegooglet und die Codecs öfter neu installiert, das hat aber alles nichts gebracht.

Meine TV-Karte ist eine Twinhan DVB-S mit CI Modul. Als Codecs, habe ich ffd-show schon ausprobiert, aber benutze im Moment für den MPEG2 Videocodec den "Cyberlink Video/SP Decoder", und für Audio den "MPEG Audio Decoder" bzw. für AC3 den "AC3 Filter".

Der Fehler kommt nicht nur beim Fernsehn, also beispielsweise Pro7 o.ä. vor, sondern auch bei DVDs!

 

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Vielen Dank schonmal,

Johannes

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

du hast leider nicht geschrieben welches Material du wiedergibst oder ob das nur bei 5.1 oder 2.0 Material vorkommt.

 

Hast du kontrolliert ob auch alle Lautsprecher richtig verbunden sind? Nicht das die vorderen mit den hinteren verztauscht wurden.

 

Auch solltest du für MPEG Audio und AC3 jeweils den AC3 Filter einstellen, so wie in den Screenshots angegeben -> klick.

 

:)

Link to comment

vielen Dank für die Antwort.

Mit der Konfiguration von dem Codec hats dann geklappt.

Bei 5.1 Filmen kommt jetzt auch hinten in der richtigen Lautstärke alles raus.

 

Kann man bei Stereofilmen das auch so machen, dass das, was über die Vordern Boxen rauskommt, auch hinten ausgegeben wird ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...