Jump to content

ASTRA funktioniert, TÜRKSAT nicht


vizno

Recommended Posts

hi Leute,

 

ich habe seit kurzem eine neue externe SAT Karte (Pinnacle PCTV HDTV USB). Vom Gerät habe ich lediglich die Treiber installiert, als Software nutze ich DVBViewer.

Vielleicht noch anzumerken: ich habe einen Satelliten mit mehreren LNBs (ich hoffe, dass ich mich richtig ausdrücke :)) ich meine, dass wir mit dem receiver sowohl ASTRA als auch Türksat anschauen können ohne den SAT-Schüssel zu bewegen.

Nun wollte ich dies auch an meinem Rechner verwirklichen.

 

Ich habe vom Freund eine Favoritenliste und Channel Liste bekommen, die ich in mein Viewer importiert habe.

Leider funktionieren die Türksat Kanäle nicht, die ASTRA schon. Beim Klick auf manchen Türksat Kanälen schaltet sich ein ASTRA Kanal.

 

Über Transedit konnte ich ebenfalls nichts finden, obwohl ich sogar von einem konkreten Kanal die Freuenzen manuell eingegeben habe.

 

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

 

danke...

Link to comment
Zu jeder Satellitenposition gehört eine bestimmte DiSEqC-Einstellung. Hast du dich damit schon befasst?

 

ich habe mich damit befasst, aber keine Lösung gefunden. Bei Transedit habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten bei Diseqc, diese sind:

  1. None
  2. Simple A
  3. Simple B
  4. PosA/OptA
  5. PosB/OptA
  6. PosA/OptB
  7. PosB/OptB

die Astra Kanäle funktionieren mit der Einstellung PosB/OptA.

was mache ich denn falsch?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...