Jump to content

Unterschied Skystar HD - Skystar HD2


Choco

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Hallo

wollte mir auch eine Skystar HD holen

Weis jemand ob bei der Neuen HD2 auch Power dvd7

noch dabei ist (war vielleicht nur bei den ersten)

oder welcher Codec wird da mitgeliefert wird

der dann auch im DVBViewer H.264 macht

mfg

Link to comment

Mich würde natürlich interessieren, welche von beiden "besser" ist: die Twinhan oder die Technotrend.

Link to comment

Die Technotrend wurde bei mir eingemottet, das CI Modul ist nicht so das wahre (besonders das popelige Kabel) und die Treiber sind auch nicht 100% stabil... da bin ich nicht so 100% von überzeugt. Twinhan kenne ich nicht.

Link to comment
Guest upspace

welche dvb-s2 karten empfehlen die experten. bei der floppydtv habe ich irgendwie horror, dass ich beim anschliessen der firewire ans motherboard was falsch machen kann (pin verwechslung) und dann was futsch geht.

 

dabei gefällt mir hingegen, dass ich karte und ci module in einem slot verbauen kann.

Link to comment
  • 2 months later...
Mich würde natürlich interessieren, welche von beiden "besser" ist: die Twinhan oder die Technotrend.

 

Die Frage stelle ich seit wochen aber keiner Antwortet vermutlich weis es keiner was irgendwie sehr traurig iss...

Link to comment

Die Frage stelle ich seit wochen aber keiner Antwortet vermutlich weis es keiner was irgendwie sehr traurig iss...

..wenn's keiner weiss, isses doch egal welche man nimmt ;)

Link to comment

Hab jetzt noch was gefunden wo gemeint wurde die TwinHain (HD 2) hat schlechten veralteten Treiber.

 

Daher wäre wohl die HD besser.

 

Ich steh jetzt wieder vor der wahl... meine WinTV Nova HD S2 ist zum teil hin vor 2 wocheng ekauft und die FB geht nich mehr...

 

Werd mal schauen das ich ne alte SkyStar HD kriege die haben nochn aussteller im Mediamarkt aber 120.- ... der nachfolger soll 99.- kosten aber gibts nirgends müsse man bestellen... Also runterhandeln auf 99.- und 20.- drauflegen müssen... wobei die SS HD sicher net besser iss als die Nova HD

 

Aber alternativ müsste ick fast 2h mitm Rad fahren bei dem blöden wetter das iss mir zuviel des guten .. doofer Streik *G

Link to comment

Hallo

 

die Twinhan (und/oder ihre Clone) würde ich empfehlen.

Habe eine dvb-s und 2 dvb-S2 Karten von Twinhan und keine Probleme. ;)

 

Die S2 Versionen haben in der aktuellen Ausführung einen seperaten Stromanschluß damit immer genügend Strom zu Verfügung steht.(manche Boards konnten wohl nicht genug Spannung aufbringen um das LNB anzusprechen)

 

Gruß Bernd

Link to comment

die fernbedienung der SS ist nicht besser als die der Nova ... grund.. keine play tasten etc. das fehlt alles.

Ausserdem hat die SS Fernbedienung ne doppelbelegung.. werd mal meine uni FB ausm keller raussuchen evtl. kann ich damit kompensieren falls die sich verträgt mit dem empfänger was ich aber net glaube muss ja sicher irgendwelche inis oer so haben ;)

 

Jedenfalls ist auf der SS die hoch/runter links/rechts taste dasselbe wie prog +/- und vol +/- das iss total bescheuert

 

Und die 3 unteren tasten unten rechts sind ohne funktion von haus aus dummys.

 

 

Das mit dem Seperaten Stromanschlus der HD 2 iss natürlich nen Vorteil ausserdem iss die Karte etwas kleiner als die HD (die wiederum kleiner als die Nova ist). Aber meine LNB viel bisher auch so nich aus. hängen ja auch noch 3 andere Empfänger dranne ;)

 

Bin froh das ich mit der HD jetzt ne Karte mit funktionierender FB hab.. auch wenn die FB net der brüller iss.

Link to comment

Genau aus diesem Grund ist die FB der TT-budget S2-3200 besser als die der SkyStar HD, eben auf Grund dieser Doppelbelegungen, die es bei der TT-FB nicht gibt.

 

Die TT-Software bzw. das API, das der DVBViewer einsetzt, um IR der TT-Karten/SkyStar HD anzusteuern, beherrscht eine Menge IR-Modulationen, d.h. es ist schon möglich, dass andere Fernbedienungen damit funktionieren. Aber auf Grund mangelnder Spezifizierung im IR-Bereich, kann man eben nicht alles unterstützen.

Edited by CiNcH
Link to comment

achso verwechslung.

 

jo hab gerade ma eine meiner unis probiert spricht an, iss nur die gefahr das bestimmte sachen doppelt auf der 2. vorhanden sind aber rein theoretisch scheint es zu gehen ;) Ma schauen dann werd ich eine FB für die PVR Steuerung nehmen *G* oder mal ne universelle kaufen wo alles platz findet ;)

Link to comment

Also wenn ein CI Modul im Spiel ist, muss ich von Technotrend (also der Skystar HD) im Moment ganz klar abraten, zumindest wenn man den DVBViewer verwenden will. Ob's mit anderer Software besser funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Link to comment
Also wenn ein CI Modul im Spiel ist, muss ich von Technotrend (also der Skystar HD) im Moment ganz klar abraten, zumindest wenn man den DVBViewer verwenden will. Ob's mit anderer Software besser funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

himm, wieso? ich benutze momentan die usb version technotrend 3650 ci (viaccess, aston, alpha u.a) ohne einzigs problem. ich bin sogar erstaunt über den schnellen zapping zwischen den verschlüsselten programme. das einzige problem, daß ich momentan habe, ist die tatsache, daß ich mi DVBViewer nicht zwischen astra und hotbird umschalten kann.

Edited by maro99
Link to comment

Kommt sicher auch darauf an, ob man irgendwelche exotischen CI-Module verwendet. Mascom-Module (AlphaCrypt usw.) laufen prinzipiell gut.

Link to comment

Sobald es zwei verschiedene Verschlüsselungssysteme gibt (z.B. Premiere + MTV in einem CAM mit zwei Kartenlesern), sind mir bis jetzt alle TT Geräte spätestens nach dem zweiten Umschalten von einem System ins andere abgeschmiert... das gilt auch, wenn zwischen dem Umschalten mehrere Stunden lagen, in denen das Gerät Strom hatte (z.B. PC an und auf anderer Karte geguckt) und nicht genutzt wurden... aber auch mit Premiere alleine schmiert bei mir auch ein Alphacrypt Classic oft genug mit der Karte ab, so dass danach gar keine Entschlüsselung mehr passiert, bis ich das CAM aus dem Gerät ziehe (ebenfalls eine 3650) und wieder rein stöpsel.

 

Ausserdem dauert es verglichen zu Twinhan oder Digital Everywhere eeeeeeeeeeeewig bis bei TT das CI Modul initialisiert ist... je nach CAM Modul und Verschlüsselungssystem kann es da mal locker mehr als 10 Sekunden dauern, bis ein Bild kommt, nachdem man auf einen Sender umgeschaltet hat (ok, inklusiver Initialisierung der Karte, aber trotzdem deutlich länger als bei anderer Hardware).

 

Insbesondere bei der Skystar HD ist auch das Kabel zwischen CI Modul und Karte eine ziemliche Zumutung und macht das ganze relativ instabil.. ein längeres Kabel kann man da aber auch nicht nutzen. Hier liegt meiner Meinung nach ein schwerer Konzeptioneller Fehler vor. TT sollte mal an seine CI Module den Strom-Eingang standardmäßig dran löten. Jemand hier aus dem Forum meinte, dass es dann grundsätzlich deutlich besser funktioniert, auch mit längerem Kabel. Interessant ist, dass der Anschluss vorgesehen ist, aber eben nicht angelötet... warum man das nicht macht, würd ich gern mal wissen. :bye:

 

Klar kann man mit dem allen Leben. Aber man muss es eben nicht, andere Karten sind im Preis vergleichbar und von der Performance her, wenn ein CAM im Spiel ist, meiner Meinung nach besser. Z.B. die Twinhan alias Skystar HD2.

 

PS: alle meine Beobachtungen beziehen sich nur auf den DVBViewer, ob das mit anderer Software anders ist, weiß ich nicht, aber wir sind ja hier auch im DVBViewer Forum. :mellow:

Link to comment

ist die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI leistungsmässig vergleischbar mit Twinhan DVB-S2 CI PCI Card bzw Skystar HD2?

ich frage deshalb, weil die steckpläze in meinem pc knap werden, zumal ich vorhabe auch noch Hauppauge HVR-4000 Win TV PCI TV-Karte zu kaufen, gerade wegen die möglichkeiten die sie bietet, z.b degitalisieren von analogen material die ich noch von früher auf meine video-kasetten habe...

 

gruß

maro

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...