Jump to content

Nova S Plus - unterstützt?


alexisan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin von einem Kolllegen auf Eure SW gestoßen. Ich nutze schon seit langer Zeit MCE.

Nachdem ich den FKT-Umfang gesehen habe würde ich's gern ausprobieren.

Wird meine Nova-S-Plus unterstützt?

Und gibt es irgendwo mal eine Testversion?

 

Gruß, Alex

Edited by alexisan
Link to comment

Hallo,

 

eine Testversion gibt es nicht, aber mit Transedit kann man überprüfen ob die eigene DVB Lösung auch mit dem DVBViewer funktioniert.

 

Christian

Link to comment

Hallo,

habe die Nova-S-Plus auch - läuft einwandfrei mit dem DVBViewer - Hauppauge liefert mit der Treibern zwei Reg-Patche, mit denen Du den Betrieb MCE oder DVBViewer umstellen kannst.

 

Gruß

Klaus

Link to comment
Hallo,

habe die Nova-S-Plus auch - läuft einwandfrei mit dem DVBViewer - Hauppauge liefert mit der Treibern zwei Reg-Patche, mit denen Du den Betrieb MCE oder DVBViewer umstellen kannst.

 

Gruß

Klaus

 

ok, verstanden. Danke!

wie läuft das EPG? im MCE mit DVB-s muss man sich die Daten immer "extern" beschaffen.

 

Gruß, Alex

Link to comment

der DVBViewer empfängt EPG einfach über SAT und speichert das / zeigt das an... bei den meisten deutschen Sendern bekommt man da schon ein vollkommen ausreichendes EPG.

Link to comment

Nein hast du mal auf den Link geklikt?

Das ist ein Tool für MCE das sich die Daten aus dem DVBViewer holt. ;)

 

Der DVBViewer sammelt die Daten einfach ein wenn du auf den Sende schaltest.

Die Meisten Senden das EPG für die Ganze Gruppe. Das heißt wenn du für 30 sek. ZDF geguckt hast ist für alle Öffentlich rechtlichen EPG für 7 Tage da.

Bei der RTL Gruppe sind es auch 7 Tage, bei Pro7/Sat1 sind es ca 4 Tage.

 

Wenn du hin und wieder etwas Zapst brauchst du dir Über EPG keine Gedanken zu machen. Nur wenn der DVBViewer länger nicht mehr an war kann es sein das am Anfang kein da ist bis du kurz mal die wichtigsten Sender eingeschaltet hattest.

Link to comment

bin wirklich nicht mehr uptodate. Seitdem mein Media Center jetzt schon seit über einem Jahr anständig läuft, kümmer ich mich kaum um Neuigkeiten.

Was für Vor- bzw Nachteile würde ich beim Wechsel zu DVBViewer haben? (Wenn sich das in ein paar kurze Sätze fassen lässt)

 

Danke, Alex

Edited by alexisan
Link to comment

Hallo,

 

Was für Vor- bzw Nachteile würde ich beim Wechsel zu DVBViewer haben? (Wenn sich das in ein paar kurze Sätze fassen lässt)
das läst sich wirklich nicht so einfach sagen. ;)

 

Eigentlich kommt es darauf an, was du von einem Programm für DVB erwartest?

 

Ich zum Beispiel könnte mit dem MCE nichts anfangen. Da es mir wichtig ist, von verschiedenen Sendern/Frequenzen und Empfangsarten gleichzeitig etwas aufnehmen zu können. Auch wenn man es in den seltensten Fällen ausschöpft, soll es aber funktionieren. B)

 

Es mag zwar etwas an Arbeit kosten, bis alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

 

;)

Link to comment

ich bin auch vor einiger zeit vom m$ mediacenter zum DVBViewer umgestiegen, auch wenn mich jetzt einige schlagen werden, ich denke das mediacenter ist als htpc dem DVBViewer immer noch überlegen.

die bedienung und oberfläche ist "out-of-the-box" beim mce intuitiver und frauen kompatibeler

was mich aber überzeugt hat ist die möglichkeit der server client architektur für netzwerk streams, was das mce nicht bietet.

ich nutze übrigens auch zwei nova-s plus und das ohne probleme

Link to comment

"out of the box" ist das sicherlich richtig... allerdings kann man den DVBViewer (mit viel Mühe und ein paar Verrenkungen) auch zu einem guten HTPC trimmen... beim MCE ist irgendwie das Problem, dass da, abgesehen von der HTPC Oberfläche "out of the box" erstmal gar nichts funktioniert... da muss man wissen, was einem lieber ist :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...