Jump to content

[ATI Radeon HD2600 Pro] Problem mit Posterisation


straightshooter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe es dank intensiver Recherche hier im Forum endlich geschafft, mir den fast perfekten HTPC zu schaffen!

Mein größtes Problem bislang war die flüssige Wiedergabe der HD-Kanäle.

Das habe ich aber durch einen Wechsel von Vista auf XP perfekt gelöst. Vielen Dank hierfür! :huh:

Das einzige Problem, das ich trotz vieler Versuche noch nicht gelöst habe, ist die sogenannte Posterisation!

Diese wurde hier im Forum auch schonmal erwähnt (nämlich hier).

Ich habe alle vorgeschlagenen Workarounds schon ausprobiert (Registry-Änderungen, Einstellungen des Interlacing etc.), aber alles ohne Erfolg! :rolleyes:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat es schon jemand geschafft, klare Rottöne zu bekommen?

 

MfG

Chris

Link to comment

Habe alle Werte hier verwendet: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread....538&page=68

Was mich noch interessieren würde: Welchen Renderer benutzt du?

Ich hatte das Problem die ganze Zeit im Overlay Mixer, bin jetzt auf VMR 9 umgestiegen und habe deutlich weniger Probleme.

VMR7, wie es hier empfohlen wird, funktioniert bei mir nicht richtig!

Das OSD und das Fernsehbild flackern ständig.

 

MfG

Chris

Link to comment

wie gesagt, Overlay funktioniert auch ohne Ruckeln etc.,

allerdings habe ich im VMR9 das beste Bild!

Die Probleme im VMR7 kann ich mir selbst nicht erklären.

Die Posterisation hat sich selbst im VMR 9 noch nicht erledigt, allerdings hat sie sich auf nur noch ganz wenige dunkle Rottöne beschränkt, während im Overlay sogar ein rosa "posterisierte" ;-)

Link to comment

... und noch ein Hinweis von der gleichen Website:

 

If you see red-shift or flashes of color on red objects...

For NTSC material, it seems to be related to framerate detection of NTSC video material (29.97fps, interlaced). In the ATI CCC, try disabling pulldown detection .

 

... aber wer hat schon NTSC-Material?

Edited by uglyrooster
Link to comment

@uglyrooster: Das war genau das Skript, das ich schon ausprobiert hatte!

 

komischerweise hat sich mein Problem aber minimiert, nachdem ich ein paar mal den Renderer gewechselt und neugestartet habe!

Teste jetzt noch mal heut abend ein bissche, melde mich dann morgen noch mal ob ihr das Thema schließen könnt!

Danke für eure Hilfe!

 

Chris

Link to comment

stell einfach mal alle werte, die mit colorvibrance zu tun haben auf 0, also auch colorvibrance und colorvibrance_max (die stehen glaube ich auf 25 und 100).

danach sollte es weg sein.

 

sw4y

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...